Joker – 2020 geht der Wahnsinn im Heimkino weiter: Editionen vorgestellt

Spread the love

Joker ist nicht irgendein DC-Film, sondern auf dem besten Weg, der erfolgreichste überhaupt zu werden! Über Wochen gab es für viele Kinogänger und Comicfans kein anderes Thema mehr. Zu verdanken ist das einer Machart, die so gar nicht in das übliche Heldenschema und Bild eines wuchtigen Blockbusters passen will. Statt Action satt setzt Todd Philips auf ein schleichendes, sich immer weiter zuspitzendes Dilemma, das gegen Ende in einem großen, dramatischen Feuerwerk mündet. Zwischendrin erlaubt Philips seinem Publikum immer wieder Einblicke in die Psyche eines missverstandenen, von der Welt geächteten Mannes (Joaquin Phoenix), der langsam aber sicher dem Wahnsinn verfällt. Und das kommt an. Mehr als eine Milliarde Dollar spielte die DC-Adaption innerhalb weniger Wochen ein, was in zahlreichen Rekorden gipfelte. Dank verhältnismäßig moderaten Kosten ist Joker dabei nicht nur verdammt erfolgreich, sondern auch extrem profitabel. Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, denn zum bevorstehenden Heimkino-Start lässt Warner Bros. jetzt noch einmal die Muskeln spielen, kündigt gleich drei Steelbooks mit sehr unterschiedlichen Covermotiven an. Sammler stehen also wieder vor der Qual der Wahl.

Exklusive Blu-ray Steelbook-Varianten von MediaMarkt/Saturn und Amazon.

Dabei buhlen Amazon und Saturn/Media Markt mit je einer exklusiven Edition/Coverausgabe des Blu-ray-Steelbooks um die Gunst der Käufer. Das dritte Covermotiv bleibt dem 4K Ultra HD-Steelbook (Blu-ray + Blu-ray) vorbehalten und ist bei beiden Versandhändlern identisch. Letzteres wird aktuell mit 36 Euro gelistet, ist derzeit aber nur bei Saturn/Media Markt vorbestellbar. Doch nicht zu früh gefreut: Weil Joker im Kino ein außerordentliches Durchhaltevermögen an den Tag legt und kaum Ermüdungserscheinungen erkennen lässt, sieht Warner Bros. keine Veranlassung für eine überhastete Heimkino-Premiere und lässt sich hier entsprechend lange Zeit. Vor dem 12. März 2020 greift Arthur Flecks Feldzug durch Gotham City also nicht auf die heimischen vier Wände über.

Joker ist auch als 4K Ultra HD Blu-ray + Blu-ray erhältlich.

Geschrieben am 29.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Joker, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren