Joker – Offizieller Trailer stellt uns den Mann hinter dem Wahnsinn vor

Spread the love

Zerbrechlich, vom Leben gezeichnet und verzweifelt – der erste Trailer zu Joker ist eingetroffen und zeigt die Comic-Ikone so, wie wir sie noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Warner Bros. und Todd Phillips widmen sich der Ursprungsgeschichte hinter all dem Wahnsinn, den Arthur Fleck aka Joker über Gotham City und seine Bewohner bringen soll. Herausgekommen ist eine andere Art von DC-Comicverfilmung – finsterer, experimenteller und vor allem preisgünstiger. Denn während Titel aus dem DC-Universum sonst problemlos Produktionskosten in Höhen von bis zu 200 Millionen Dollar verschlingen, kommt Joker mit einem vergleichsweise günstigen Preisstempel („lediglich“ 55 Millionen Dollar) daher. Das erlaubt uns einen seltenen Blick hinter die bröckelnde Fassade eines der berüchtigtsten Comic-Fieslinge aller Zeiten. Hilft uns Joker letztlich sogar, Mitgefühl und Verständnis für seine psychopathischen Anwandlungen zu empfinden? Das zeigt sich ab dem 17. Oktober 2019 im Kino Eures Vertrauens!

Joker zeigt Joaquin Phoenix (Gladiator, Walk the Line) in seiner vielleicht anspruchsvollsten Rolle. Und auch der restliche Cast kann sich sehen lassen: Frances Conroy (American Horror Story), Robert De Niro, Bill Camp (Red Sparrow), Josh Pais (Ray Donovan), Shea Whigham (Kong: Skull Island), Zazie Beetz, Glenn Fleshler (True Detective) und Douglas Hodge spielen die Familie und Wegbegleiter von Arthur Fleck/Joker. Mit der nicht ganz einfachen Aufgabe, Jokers menschliche Seite zum Vorschein zu bringen, wurde Todd Philips (Hangover-Reihe, Stichtag, War Dogs) beauftragt, der zeigen will, dass er mehr als nur Komödien auf Film bannen und abliefern kann.

©Warner Bros.

Geschrieben am 03.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Joker, News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren