Jonah Hex – Comicverfilmung liegt ab Februar im deutschen Handel aus

Spread the love

An amerikanischen Kinokassen verschmäht, macht sich die Comicverfilmung Jonah Hex nun an die Eroberung des deutschen Heimkinos. Warner Bros hat die Veröffentlichung des Abenteuers heute für das kommende Frühjahr angekündigt: DVD und Blu-ray (freigegeben ab 16 Jahren) werden dabei ab dem 04. Februar 2011 im Handel ausliegen. Informationen zum Bonusmaterial liegen momentan noch nicht vor. Die mit Megan Fox und Josh Brolin in den Hauptrollen besetzte Umsetzung konnte zum Start in US-Kinos lediglich fünf Millionen Dollar einspielen, obwohl sie mit über 2.800 Kopien an den Start gegangen war. Jonah Hex (Josh Brolin), der Titelheld, ist ein ehemaliger Soldat der amerikanischen Südstaatenarmee, der einem Befehl des despotischen Offiziers Quentin Turnbull (John Malkovich) Widerstand leistete – er sollte ein Krankenhaus niederbrennen. Turnbulls Sohn kam dabei durch Hex ums Leben, als Rache ließ Turnbull die Familie von Jonah Hex ermorden, dieser kam gerade noch mit dem Leben davon, musste aber von Indianern vor dem nahen Tod bewahrt werden und hat seitdem nicht nur eine enge Beziehung zu Krähen, sondern kann auch mit Toten sprechen.

Geschrieben am 09.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren