Jonah Hex – Comicverfilmung mit Megan Fox floppt in amerikanischen Kinos

Spread the love

Trotz einer bestehenden Fangemeinde war amerikanischen Kinogängern die aktuelle Comicverfilmung Jonah Hex lediglich fünf Millionen Dollar am Startwochenende wert, was den achten Platz der Kinocharts bedeutete. Warner Bros. startete das Abenteuer mit über 2.800 Kopien und erzielte dabei einen katastrophalen Kopienschnitt von unter 2.000 Dollar. Dies wäre nach der Komödie How to Lose Friends and Alienate People und dem Teen-Horror Jennifers Body bereits der dritte Megan Fox-Flop in Folge, zieht man die erfolgreiche Transformers Reihe ab. Einen Rekord konnte die 24-jährige Amerikanerin jedoch trotzdem aufstellen – wenn auch in die falsche Richtung. Durfte sie sich bei Transformers 2 noch über den besten Mittwochs-Start in der Filmgeschichte freuen, eröffnete Jonah Hex jüngst mit dem schwächsten Ergebnis einer Comicverfilmung überhaupt, die von Legendary Pictures produziert wurde. Ob Megan Fox nach diesen Ergebnissen auch hierzulande noch im Western-Kostüm über die Kinoleinwände flimmert, darf stark bezweifelt werden.

Geschrieben am 21.06.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren