Jonah Hex – Katastrophaler Einbruch & leere Säle in amerikanischen Kinos

Spread the love

Nach einem ohnehin schon katastrophalen Startwochenende müssen Warner Bros. und Legendary Pictures auch jetzt wieder ordentlch auf die Zähne beißen. Die aktuelle Comicverfilmung Jonah Hex war auch in der zweiten Spielwoche noch in über 2.800 US-Kinos im Programm, obwohl man bereits zum Start vergeblich auf reichlich besuchte Vorstellungen hoffte. Nun brach der neueste Film mit Josh Brolin und Megan Fox auch noch um über 70% ein und landete mit lediglich 1,6 Millionen Dollar auf dem zehnten Platz der US-Kinocharts. Der Kopienschnitt beträgt kaum mehr nennenswerte 500 Dollar. Unter den Top 30 war es der am schlechtesten besuchte Film. Selbst längst ausgespielte Projekte wie Kampf der Titanen und A Nightmare on Elm Street durften sich am vergangenen Wochenende noch über einen ähnlichen Kopienschnitt freuen. Dies bedeutet, dass über 2.000 Lichtspielhäuser die 47 Millionen Dollar schwere Produktion aus dem Programm nehmen werden. Es ist ein Endeinspielergebnis von etwas mehr als zehn Millionen Dollar zu erwarten. Ein Kinostart in hiesigen Gefilden wird somit immer unwahrscheinlicher. 

Geschrieben am 28.06.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren