Joy Ride 2 – Die Rückkehr des Rusty Nails

Spread the love

Wenn sich das Filmbusiness weiterhin so munter im Produzieren von Sequels übt, dann wird es bald zu jedem Film mindestens einen Nachfolger geben. Neues Opfer dieses Trends ist Joyride. Dieser Thriller aus dem Jahre 2001, der Schauspieler wie Steve Zahn, Paul Walker und Leelee Sobieski aufbot, wurde damals von John Dahl inszeniert und konnte weltweit beachtliche 37 Millionen Dollar einspielen. Das Drehbuch stammte von J.J. Abrams, der zurzeit fleißig für seine neueste Produktion Cloverfield Werbung macht. Das war aber nur der Anfang, denn der Psychopath Rusty Nail wird auf die Leinwand zurückkehren. Der Name des zweiten Teils lautet Joyride: End of the Road. Die Vorlage zum Film wurde von James Robert Johnston und Bennett Yellin (Dumm und Dümmer) verfasst. Die Produktion soll schon am 15. Oktober in Vancouver beginnen. Ein Regisseur wie auch Darsteller sind hingegen noch nicht bekannt. In dem Film geht es um vier Personen (Melissa, Bobby, Kayla, Nik), deren Auto auf dem Weg zu einem Musikkonzert in Las Vegas den Geist aufgibt. Um das Event nicht zu versäumen, kommen sie auf die Idee das Auto des verrückten Trucker Rusty Nail zu stehlen. Ein fataler Fehler natürlich…

Geschrieben am 18.09.2007 von Germain Wagner
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren