Dredd

Judge Dredd – Fortsetzung soll noch produziert werden, Judge Death-Film war geplant

Spread the love

Die Zeit führt immer wieder neue Geschichten ans Tageslicht. Fans des Judge Dredd-Universums hätten sich beinahe auf den Auftritt von Judge Death freuen dürfen. Hierbei handelt es sich um einen aus dem Comic stammenden Charakter, der als Anführer der sogenannten Dark Judges fungiert. Das sind untote Gesetzeshüter aus der Paralleldimension Deadworld, in der allein das Leben als Strafttat abgetan wird. Allerdings war 20th Century Fox die Idee zu gewagt, weswegen man Alex Garland eine Absage erteilte. John Wagner, der Mitschöpfer hinter Judge Dredd, erklärte in einem aktuellen Interview, wieso: „Sie wollten zuerst auf dem Boden und in der Realität bleiben, bevor sie ins metaphysische Territorium abdriften. Judge Death würde sich aber ohnehin überwiegend für eine Serie eignen. Es geht nur darum, wie sie aufgebaut ist. Aber ein Film würde es für den Anfang auch tun. Jeder Fan will Judge Death sehen“, so Wagner, der im selben Atemzug betonte, dass Dredd 2 alles andere als tot sei, auch wenn im Moment alles gegen eine Realisierung sprechen würde: „Es wird eine Fortsetzung geben. Ich weiß nur noch nicht, wann das genau sein wird und wer ihn macht“, versicherte Wagner, der Kennern von Film und Comic wieder neue Hoffnungen gibt.

Dreddvdeath_1024

Geschrieben am 13.10.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dredd, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren