Dredd

Judge Dredd: Mega-City One – Passend zum 40. Jubiläum: Sci/Fi-Klassiker geht in Serie

Spread the love

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mageren 35 Millionen Dollar gehört der Sci/fi-Film Dredd finanziell gesehen zu den größten Flops, die Lionsgate je hatte. Kein Wunder, dass das Studio anschließend nichts mehr von einer Fortsetzung wissen wollte. Obwohl sich Cast und Crew viele Jahre darum bemühten, den Ball an anderer Stelle wieder ins Rollen zu bringen, führten die zahlreichen Versuche am Ende des Tages dann doch nur ins Leere – bis jetzt. Stuart Ford, Jason und Chris Kingsley, die ausführenden Produzenten des fünfjährigen Kinofilms, ließen nämlich soeben eine Bombe platzen: Dredd wird in Serie gehen! Obwohl Schauspieler Karl Urban große VoD Portale wie Amazon oder Netflix um Unterstützung bat, kam die Zusammenarbeit nun mit ganz anderen Unternehmen zustande. Die Rede ist von IM Global, ein führendes Produktionshaus für Indie-Projekte, und Rebellion, eine normalerweise auf Spiele-Entwicklung spezialisierte Firma.

Gemeinsam wollen sie Dredd wieder aus der Versenkung holen und planen passend zum 40. Jubiläum der Comicbuchvorlage 2000 AD eine ganze Serie, die auf den Namen Judge Dredd: Mega-City One hören soll. Allerdings wurde noch mit keinem Wort erwähnt, ob Karl Urban zurückkehrt oder nicht. Die Macher haben allerdings schon erste Ankündigen versprochen. Wir werden also schon bald erfahren, wer alles vor der Kamera posieren darf.


Geschrieben am 10.05.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dredd, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren