Jurassic Park

Jurassic Park 4 – Steven Spielberg bestätigt Entstehung der Drehbuchvorlage

Spread the love

Allzu lange dauert es offensichtlich nicht mehr, dann dürfen sich Kinogänger auf ein Wiedersehen mit den urzeitlichen Riesenechsen aus Jurassic Park einstellen. Unter der kreativen Leitung von Steven Spielberg arbeitet Autor Mark Protosevich momentan an der passenden Drehbuchvorlage zur dritten Fortsetzung Jurassic Park 4, wie Spielberg aktuell im Rahmen der Pressevents zum Kinostart von Die Abenteuer von Tim und Struppi verriet. „Mark Protosevich schreibt das Drehbuch in diesem Moment. Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren zur Umsetzung kommt. Wir haben eine wirklich gute Handlung, die deutlich besser funktioniert als noch bei Teil 3,“ erklärt der Filmemacher. Zuletzt hat die Reihe, die 1993 von Steven Spielberg eingeführt wurde, viel von ihrem einstigen Erfolg einbüßen müssen. Von den 914 Millionen Dollar, die das Original weltweit einspielen konnte, blieben bei Jurassic Park 3 aus dem Jahr 2001 noch 368 Millionen Dollar übrig. Die erfolgreiche Filmreihe stützt sich auf eine Buchvorlage von Autor Michael Crichton.

Geschrieben am 27.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren