Jurassic World 2 – Bringt Zutaten für einen echten Horrortrip mit, Regisseur schwärmt

Spread the love

Colin Trevorrow hätte sich laut eigenen Aussagen keinen besseren Nachfolger für das kommende Dino-Sequel Jurassic World 2 wünschen können. Nicht nur verstehen sich der Amerikaner und Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus, A Monster Calls) ausgesprochen gut, letzterer bringt auch noch alles mit, um den Nachfolger zu einem der größten Kinohits der vergangenen Jahre so richtig unheimlich zu gestalten: „J.A Bayona hat die furchteinflößenden Elemente einfach drauf. Selbst wenn es nur ein Schatten oder ein wehender Vorhang ist: Er ist so spezialisiert darauf, Angst zu erzeugen, besonders die Angst durch die Augen eines Kindes, dass es einfach funktioniert. Wir sind fast wie ein Spiegel mit zwei Seiten. Das ist sicherlich die erfüllendste Kollaboration meiner ganzen bisherigen Laufbahn,“ schwärmte Trevorrow, Regisseur hinter Jurassic World, jetzt, als er von Cinema Blend auf die Zusammenarbeit mit dem Spanier angesprochen wurde.

Weiter berichtet er: „Der Mainstream liebt es, erschreckt zu werden. Im ersten Film hatten wir diese Momente, die für kleinere Kinder sicher hart an der Grenze waren. Dann gab es da aber auch noch diesen Sinn für Abenteuer, Spaß und einen Hauch Romantik. Das kam bei den Leuten richtig gut an. Im zweiten Film schmeißen wir das zwar nicht alles über Bord, begeben uns erzählerisch aber auf eine ganz neue Reise.“

Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, die beiden Stars des ersten Kassenschlagers, haben sich beide für eine Rückkehr in dem Sequel angekündigt. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Jeff Goldblum, der nach sage und schreibe 21 Jahren wieder als Ian Malcolm vor der Kamera mitwirkt. Weitere Rollen bekleiden Justice Smith, BD Wong, James Cromwell und Toby Jones.

Lässt sich wieder mit den Dinos ein: Jeff Goldblum

Geschrieben am 06.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren