Jurassic World 2 – Die Dinos sind zurück: Drehstart zur Fortsetzung eingekreist

Spread the love

1.6 Milliarden Dollar am Box Office zu erreichen, ist eine echte Hausnummer. Kein Marvelfilm, egal ob Iron Man, Thor oder alle Superhelden in The Avengers zusammen, haben jemals so viel Geld in die Kinokassen geschwemmt wie Jurassic World im vergangenen Jahr. Diesen immensen Erfolg will Universal Pictures natürlich nach Möglichkeit wiederholen. Deshalb erwartet uns 2018 der nächste Ausflug ins Reich der Dinos. Wie das Studio jetzt verkündete, wird man Cast und Crew im Februar 2017 nach Hawaii schicken, wo mit den Dreharbeiten zu Jurassic World 2 begonnen werden soll. Diese Information lässt viel Freiraum für Spekulationen. Colin Trevorrow, der beim direkten Vorgänger Regie führte und nun als Produzent fungiert, erklärte vor geraumer Zeit, isolierte Schauplätze in Zukunft vermeiden zu wollen. Da man wieder in Hawaii dreht, muss man zumindest davon ausgehen, dass der nächste Teil entweder erneut auf einer der Inseln beginnt, dort endet oder entgegen früherer Aussagen doch wieder komplett auf Isla Nublar spielt. London wird zwar ebenfalls als ein nach Hawaii folgender Drehort angegeben, doch ob auch tatsächlich in der Stadt gedreht wird oder lediglich in dort zu findenden Filmstudios, bleibt abzuwarten.

Bis wir es mit Sicherheit wissen, wird aber wohl oder übel noch eine Menge Zeit verstreichen. Universal Pictures gab bislang noch keine genauen Informationen zur möglichen Handlung preis. Auch ist immer noch fraglich, ob man tatsächlich mit der alten Garde Sam Neill, Jeff Goldblum oder Laura Dern rechnen darf. Fest steht nur, dass immerhin Goldblum nicht abgeneigt wäre und sich freuen würde, sich einmal mehr mit unseren Ureinwohnern anzulegen.

Jurassic World

Geschrieben am 25.07.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren