Jurassic World 2 – Sequel lässt die Konkurrenz in den USA alt aussehen

Spread the love

Hierzulande lief Jurassic World: Das gefallene Königreich nur halb so gut an wie der Vorgänger vor drei Jahren. Doch wie sieht es in den USA aus? Mit etwas Verspätung sind die Dinosaurier der Insel Nublar am vergangenen Wochenende endlich auch in Hollywood angekommen – und wie! Mit rund 148 Millionen Dollar startete das Mammutprojekt nur 25% hinter dem ersten Teil, der es damals noch auf 208 Millionen Dollar brachte. Allerdings wird sich zeigen müssen, ob sich die Fortsetzung ähnlich gut halten kann wie der letzte Teil, der über zwei Monate hinweg immer nur Rückgänge unterhalb der 50% Marke hinnehmen musste. Doch so oder so: Jurassic World: Das gefallene Königreich wird am Ende deutlich über eine Milliarde Dollar einspielen und hat mit einem Budget von 170 Millionen Dollar nur etwas mehr als der Trilogie-Auftakt von Colin Trevorrow gekostet. Am Wochenende konnte sich der Sci/Fi-Actioner mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zum dritten Mal in Folge an der Spitze der deutschen Kinocharts behaupten und dürfte uns dort dank Fußball-WM und mangelnder Konkurrenz auch noch etwas länger erhalten bleiben.

Die nächste Fortsetzung ist bereits fest eingeplant und kommt 2021 in die Kinos. „Im dritten Film lassen wir viele der paläontologischen Aspekte der Vorgänger aufleben und bringen die wahre Natur der Dinosaurier zum Vorschein – darauf freue ich mich“, verspricht Colin Trevorrow, der, nachdem er bei Jurassic World 2: Das gefallene Königreich pausierte, nun doch wieder selbst auf den Regiestuhl zurückkehrt und damit das mögliche Finale der neuen Trilogie in Szene setzt.

©Universal

Geschrieben am 26.06.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren