Jurassic World 2: Das gefallene Königreich – Erste begeisterte Stimmen von der Premiere

Spread the love

Noch rund zwei Wochen müssen wir uns gedulden, dann kündigt sich mit Jurassic World 2: Das gefallene Königreich der nächste Abstecher auf die gefährliche Insel voller urzeitlicher Dinosaurier an. Einige glückliche Dino-Fans durften den Film nun schon im Rahmen der Premiere in Madrid sehen und hielten sich im Anschluss daran auch nicht lange mit den ersten Meinungsäußerungen zurück. „Einfach unglaublich“, freut sich ein Besucher und dankt seinem Landsmann J.A. Bayona für die gute Arbeit, die er auf dem Regiestuhl abgeliefert habe. Jose schreibt, dass der Film seine Erwartungen weit übertroffen habe und die beste Eröffnungssequenz biete, die das Franchise bis heute gesehen hat. Dabei findet vor allem die thematische und atmosphärische Neuausrichtung immer wieder Erwähnung. Der Film halte „zwar nur wenige echte Überraschungen“ für uns bereit, werfe dafür aber zahlreiche „moralische und soziale Fragen auf“, berichtet Juan Manuel Toribio. Auch Buried-Autor Rodrigo Cortés, dessen aktueller Kinofilm Down A Dark Hall diesen Sommer über Lionsgate startet, zeigt sich begeistert und umschreibt Bayonas Sequel als „wilde Achterbahnfahrt, die mit einigen gewagten Momenten überrascht.“

Nach der Vorstellung gab es Standing Ovations für Bayona, der eigens für die Premiere in seine Heimat Spanien gereist war. Auch wenn derartige Begeisterungsstürme während einer Premiere nichts Ungewöhnliches sind, ist es doch ein eindeutiger Beleg dafür, dass die Reihe nichts von ihrer einstigen Faszination verloren hat und noch heute für Euphorie zu sorgen weiß. Ab dem 06. Juni erzittern dann auch deutsche Kinosäle unter dem gewaltigen Gebrüll der prähistorischen Monster.

©Universal Pictures

Geschrieben am 23.05.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren