Jurassic World 2: Das gefallene Königreich – Klein, aber oho? Jeff Goldblum über seine Rolle

Spread the love

Als Jeff Goldblum vor einiger Zeit seine Rückkehr als Dr. Ian Malcolm bestätigte, waren Fans von Jurassic Park natürlich völlig aus dem Häuschen. Doch nun gab der Schauspieler in einem Interview bekannt, dass seine Rolle im neuen Film eher einem Gastauftritt gleicht: „Meine Rolle ist ziemlich klein und schafft es möglicherweise nicht mal in den fertigen Film. Sollten sie sich aber dafür entscheiden, mich an Bord zu behalten, wäre ich eher eine Art Petersilie oder Garnierung. Aber hoffentlich eine sehr wirksame“, so Jeff Goldblum im Empire Podcast. Welche Funktion er im Sci/Fi-Blockbuster übernimmt, erfahren wir dann Sommer 2018 – vorausgesetzt natürlich, seine Szenen bleiben im Film. Jurassic World 2: Forgotten Kingdom knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem erfolgreichen Vorgänger an. Wieder um ihr Leben fürchten müssen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, die auch 2018 für einen Abstecher in den berühmten Dinopark angemeldet haben. Nick Robinson und Ty Simpkins, die Brüder aus dem Vorgänger, setzen dieses Mal allerdings aus.

Nicht nur wollen Regisseur J.A. Bayona (When a Monster Calls, Das Waisenhaus) und sein Team wieder verstärkt auf handgemachte Effekte und Animatronics setzen, es soll noch dazu deutlich unheimlicher und spannender werden als beim direkten Vorgänger von Colin Trevorrow. Der Film von Antonio Bayona sei eher „ein spanischer Horror-Thriller mit Dinosauriern“ geworden und habe einen deutlich komplexeren, tiefergehenden Anstrich als das auf Mainstream ausgelegte Original. Große Actionsequenzen und Spaß gebe es zwar weiterhin, im Vordergrund stehe diesmal aber eher die langsam aufkeimende Spannung, die ihren Höhenpunkt im Finale erreichen soll.



Geschrieben am 28.10.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren