Jurassic World 2 – Das Waisenhaus-Regisseur holt einen weiteren Dinosaurier zurück

Spread the love

Viel ist zur Handlung von Jurassic World 2 bislang nicht bekannt und daran dürfte sich in nächster Zeit auch erstmal nichts ändern. Einigen findigen Fans haben wir es aber zu verdanken, dass wir jetzt zumindest um ein Puzzleteil reicher sind. Auf einem Setbild ist nämlich etwas zu erkennen, das frappierend an den beliebten Dilophosaurus, einen aus dem Kultfilm-Original von Stephen Spelberg bekannten Dinosaurier, erinnert. Eine übermäßig große Leinwandpräsenz hatte dieser 1993 zwar nicht vorzuweisen, machte Dennis Nedry (Wayne Knight) aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung, als dieser mit der gestohlenen Dino-DNA fliehen wollte. Auf dem Setbild sind jetzt bereits deutlich die gehörnten Knochenkämme zu erkennen. Das im Film gezeigte Giftspucken und die bedrohliche Nackenkrause sind übrigens eine Erfindung Hollywoods – weder für das eine noch das andere gibt es wissenschaftliche Anhaltspunkte.

Der Dilophosaurus dürfte nur einer von vielen Widersachern sein, denen Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, BD Wong sowie Neuzugänge wie James Cromwell, Rafe Spall, Toby Jones, Justice Smith und Daniella Pineda im kommenden Nachfolger begegnen. Inszeniert wird dieser übrigens von J.A. Bayona (Waisenhaus), der sich nicht nur auf gruselige Geschichten, sondern auch packendes Drama versteht. Beide Elemente soll der Film nämlich gleichermaßen in sich vereinen. Auch das Versprechen, wieder verstärkt auf Animatronics und eine unheimliche Grundstimmung setzen zu wollen, dürfte Fans der Originaltrilogie aufhorchen lassen.

Geschrieben am 13.04.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren