Jurassic World 2 – Inszeniert Juan Antonio Bayona die Fortsetzung zum Kassenschlager?

Spread the love

Colin Trevorrow steht für Jurassic World 2 nicht mehr zur Verfügung. Zumindest wenn es um den Regieposten geht. Nach dem Riesenerfolg, den der Filmemacher Sommer 2015 mit Jurassic World hatte, darf Safety Not Guaranteed-Schöpfer als nächstes Star Wars: Episode IX in Angriff nehmen. Immerhin hat es noch für das Verfassen der Drehbuchvorlage gereicht. Die schrieb er nämlich rechtzeitig und gemeinsam mit Derek Connolly. Doch wer führt jetzt eigentlich Regie? Eine Frage, die sich mittlerweile beantworten lässt. Niemand anderes als Juan Antonio Bayona, dessen Romanverfilmung A Monster Calls bereits mit Spannung erwartet wird, soll die Dinos erneut aus dem Tiefschlaf wecken und Unruhe im Jurassic Park stiften. Bayona wurde schon einmal mit Jurassic World 2 in Verbindung gebracht, wurde dann allerdings für World War Z 2 verpflichtet. Seit geraumer Zeit weiß man jedoch, dass er Brad Pitt und den Zombies den Rücken zugewandt hat und nun doch lieber die Ur-Lebewesen unseres Planeten auf die große Leinwand adaptiert. Bis es allerdings so weit ist, dauert es noch. Jurassic World 2, übrigens wieder mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, flimmert voraussichtlich erst ab Sommer 2018 über weltweite Kinoleinwände.

Jurassic World

Geschrieben am 20.01.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren