Jurassic World 2 – Universal Pictures holt Jurassic Park-Veteran für Fortsetzung zurück

Spread the love

Ohne ihn wäre die Schöpfung des vielleicht gefährlichsten Themenparks der Welt gar nicht erst möglich gewesen. Nach dem zum Kult gereiften Jurassic Park von Steven Spielberg gönnte sich B.D. Wong, besser bekannt als Chefgenetiker Henry Wu, eine kurze Pause vom Rampenlicht, nur um 2015 in Jurassic World umso machtvoller an die Spitze der Dino-Forschung zurückzukehren – mit grauenvollen Folgen. So war Wu nicht nur eines der wenigen bekannten Gesichter aus dem Original, sondern auch maßgeblich in die Entstehung des tödlichen Indominus Rex involviert, der in Jurassic World sein grausames Unwesen auf dem weitläufigen Parkgelände treiben durfte. Wongs Figur entkam den Fängen der Kreatur und flüchtete kurz vor der Katastrophe mit einem Helikopter aus dem betroffenen Gebiet. Mit dabei: Die wertvollen Eier des Indominus Rex. Wongs Rückkehr für Jurassic World 2 sollte daher eigentlich Pflicht sein.

Schließlich will J.A. Bayona die Bedrohung in seinem kommenden Sequel weit über die Grenzen des berühmten Parks hinaustragen. Und tatsächlich bestätigte Frank Marshall jetzt auf Anfrage eben diesen Rückschluss: „Als sie mit den Helikoptern abheben, ist schon ersichtlich, dass sie zurückkehren werden,“ verriet der Produzent jetzt im Interview mit CinemaBlend. Zumindest ein Jurassic Park-Aushängeschild wird also auch im kommenden Jurassic World 2 vertreten sein.

Henry Wu in "Jurassic Park" und "Jurassic World"

Henry Wu in „Jurassic Park“ und „Jurassic World“

jurassic-world

Geschrieben am 29.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Jurassic World, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren