Jurassic World 2 – Neues Poster zeigt Untergang, Trevorrow stuft Teil 2 als Horrorfilm ein

Spread the love

Das große Inselparadies, auf dem die Jurassic World erbaut wurde, steht vor dem Untergang – und wir sind diesen Sommer live dabei! Schnell müssen Wissenschaftler und Besitzer der Jurassic World entscheiden, ob die Dinosaurier eine Rettung wert sind. Natürlich lassen sich Bryce Dallas Howard (The Village) und Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) nicht lange bitten und so geht es ab 06. Juni dorthin zurück, wo alles begann. Vier Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde. Seit die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten, behaupten sich nun die übrig gebliebenen Saurier als unangefochtene Herrscher des Dschungels. Doch als der inaktiv geglaubte Vulkan anfängt zu brodeln, müssen Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Die Rettungsaktion erweist sich als gefährlicher als gedacht, da es auf dem von Beben erschütterten Terrain der Insel bereits bei ihrer Ankunft Lava regnet.

Während Dino-Flüsterer Owen verzweifelt versucht, seinen geliebten Raptor Blue zu retten, kommen die übrigen Expeditionsmitglieder einer Verschwörung auf die Spur, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte. Die besten Voraussetzungen für einen echten Horrortrip! So jedenfalls umschreibt Produzent und Jurassic World-Schöpfer Colin Trevorrow den neuesten Teil im Interview mit Entertainment Weekly: „Wenn ich es auf den Punkt bringen müsste, wäre Jurassic World wohl ein Action-Abenteuer, Jurassic World 2 ein Horrorfilm und Jurassic World 3 eine Science-Thriller, so wie es auch Jurassic Park einer war.“

©Universal Pictures

Geschrieben am 19.04.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren