Jurassic World 2 – Poster und offizieller Titel: Sequel führt uns ins verlorene Königreich!

Spread the love

War es bei Jurassic Park noch die „Vergessene Welt“, geht Jurassic World mit dem Fallen Kingdom in die zweite Runde. Das hat Universal Pictures heute bekannt gegeben und auch gleich das offizielle Logo zum mit Spannung erwarteten Nachfolger enthüllt, der in vierlei Hinsicht ganz neue Wege beschreiten soll. Nicht nur wollen Regisseur J.A. Bayona (When a Monster Calls, Das Waisenhaus, The Impossible) und sein Team wieder verstärkt auf handgemachte Effekte und Animatronics setzen, es soll noch dazu deutlich unheimlicher und spannender werden als beim direkten Vorgänger von Colin Trevorrow. Der Film von Antonio Bayona sei eher „ein spanischer Horror-Thriller mit Dinosauriern“ geworden und habe einen deutlich komplexeren, tiefergehenden Anstrich als das auf Mainstream ausgelegte Original. Große Actionsequenzen und Spaß gebe es zwar weiterhin, im Vordergrund stehe diesmal aber eher die langsam aufkeimende Spannung, die ihren Höhenpunkt im Finale erreichen soll. Mit von der Partie ist Jeff Goldblum, der sich nach geschlagenen 20 Jahren erneut mit den Dinos einlässt. Auch Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, die Hauptdarsteller aus Jurassic World, haben sich für ein Comeback angekündigt.

Geschrieben am 22.06.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren