Jurassic World 2: Das gefallene Königreich – Jeff Goldblum deutet Rückkehr von Laura Dern an

Spread the love

Wenn Jurassic World 2: Das gefallene Königreich am 7. Juni in den Kinos startet, wird sich für viele Fans der Reihe ein großer Traum erfüllen. Schließlich kehrt niemand Geringeres als Schauspieler Jeff Goldblum nach über zwanzig Jahren in seine Paraderolle als Dr. Ian Malcolm auf die Bildfläche zurück. Doch wie der Mime in einem neuen Interview ausplauderte, könnte es auch für eine andere Franchise-Veteranin ein kleines Comeback geben: „Ich will ja nicht tratschen, aber für mich und alle anderen Millionen, gar Milliarden von Menschen auf der Welt wäre es eine großartige Nachricht, wenn Ellie Sattler zurückkehren würde“, so Goldblum gegenüber Entertainment Tonight. Wir erinnern uns: Ellie Sattler war die Protagonistin aus dem Original, das 1993 in die Kinos kam. Gespielt wurde sie von Emmy-Gewinnerin Laura Dern, die zurzeit ein Karrierehoch feiert. Immerhin wird ihre Drama-Serie Big Little Liars sowohl von der Fachpresse als auch vom Publikum zelebriert und außerdem durfte sie im vergangenen Jahr eine wichtige Rolle in Star Wars: Die letzten Jedi verkörpern.

Interesse, sie wieder in das Dino-Franchise einzubinden, könnte bei Steven Spielberg und seinen Produzenten-Kollegen also definitiv vorhanden sein. Ob sie im kommenden Teil aber tatsächlich schon einen Cameo-Auftritt haben wird, bleibt abzuwarten – vermutlich bis zum Starttermin.

Mit dabei sind natürlich auch wieder Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies! Zudem melden sich BD Wong und Publikumsliebling Jeff Goldblum in Gastrollen zurück. Der Filmtitel ist dabei durchaus Programm. Das Inselparadies, auf dem die Jurassic World errichtet wurde, steht nämlich kurz vor dem Untergang und macht aus Das gefallene Königreich sowohl Survival- als auch Katastrophen-Thriller.

©Universal Pictures

Geschrieben am 23.03.2018 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren