Jurassic World 2 – Große Pläne: Steven Spielberg und Colin Trevorrow arbeiten an Trilogie

Spread the love

Weltweite Einnahmen von 1,7 Milliarden Dollar haben Jurassic World praktisch über Nacht in eine Liga mit Avatar oder Titanic katapultiert und zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gemacht. Damit dieser Erfolg auch in Zukunft nicht abreißt, haben sich Steven Spielberg und Colin Trevorrow nun persönlich für die Entstehung einer vollständigen Jurassic World-Trilogie verpflichtet. Donna Langley von Universal Pictures bestätigt: „Es gibt keinen Grund, warum wir den geplanten Kinostart von Jurassic World 2 nicht einhalten sollten. Colin Trevorrow ist bereits schwer mit der Ausarbeitung der Fortsetzung beschäftigt. Er arbeitet eng mit Steven Spielberg zusammen. Sie haben bereits eine genaue Vorstellung davon, wie die nächsten beiden Filme aussehen werden. Wir wussten nichts davon, aber es war tatsächlich von Anfang an auf eine Trilogie ausgelegt. Eine schöne Überraschung.“ Im August lieferte Trevorrow bereits einen ersten Vorgeschmack auf die fortschreitende Handlung: „Die Idee dahinter ist wohl, dass die Bedrohung in Zukunft nicht allein auf den Dinopark beschränkt ist. Die Jurassic World hat wissenschaftliche Fortschritte hervorgebracht, die weit über den Unterhaltungsfaktor hinausgehen.“

„Wenn man zurückdenkt, wurde die Atom-Forschung auch zunächst für Waffen und erst hinterher zur Energiegewinnung eingesetzt. Das ist etwas, was in der Form zwar nicht im Buch vorhanden war, was ich aber unbedingt im Film andeuten wollte – die Möglichkeit, dass etwas viel Größeres daraus entsteht. Denn was wäre, wenn es auf der Welt 15 verschiedene Einrichtungen mit dem Wissen von InGen geben würde? Denn wie Dr. Wu im Film schon sagt: ‚Wir werden nicht immer die Einzigen sein, die Dinosaurier herstellen können.‘ Ich finde, das ist eine interessante Idee, die bislang noch nicht voll ausgeschöpft wurde und die man nutzen könnte, um das Film-Universum zu erweitern.“

Jurassic World

Geschrieben am 05.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Jurassic World, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren