Jurassic World 2 – Unheimlich und düster: So wird das Wiedersehen mit den Dinos

Spread the love

Mit Jurassic World 2 will sich .A. Bayona (Das Waisenhaus, The Impossible und der kommende Sieben Minuten nach Mitternacht) nicht nur geschichtlich von den bekannten Vorgängern abheben. Unheimlicher und dunkler soll es werden, wie der gebürtige Spanier jetzt in einem Interview verriet. „Wir gehen in eine deutlich gruseligere, unheilvollere Richtung als die Vorgänger. Wenn man Chris Pratt an Bord hat, wird es zwangsläufig auch witzige Momente geben, aber eben deutlich düsterer als sonst. Es ist der zweite Schritt innerhalb einer Trilogie und von der Ausrichtung eher mit Das Imperium schlägt zurück oder Zorn des Khan vergleichbar, um mal zwei konkrete Beispiele zu nennen.“ Überhaupt soll mit seiner kommenden Fortsetzung vieles anders werden. „Der Film führt uns an Orte, an denen Jurassic Park und World zuvor noch nicht gewesen sind. Das hat mich überrascht. Einerseits schlagen wir eine Richtung ein, die ganz neu für die Filmreihe ist, anderseits würdigen wir die Vorgänger auf unsere Weise. Wir gehen einfach einen Schritt weiter. Es wird viele Momente geben, die Euch überraschen und wirklich schockieren werden.“

Wieder um ihr Leben fürchten müssen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, die auch 2017 wieder für einen Abstecher in den berühmt-berüchtigten Dinopark vor der Kamera stehen. Auf eine Rückkehr von Serienveteran Sam Neill muss man indes nicht hoffen. Der Schauspieler erteilte entsprechenden Gerüchten erst vor wenigen Tagen eine deutliche Absage.

jurassic_world_indominus_rex_4_by_jd1680a-d9cbmu5

Geschrieben am 17.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren