Jurassic World 3 – Erst 2022: Großer Showdown um ein Jahr verschoben, erstes Poster

Spread the love

Während sich die Monster aus der Videospielverfilmung Monster Hunter von Paul W.S. Anderson (Resident Evil) noch dieses Jahr auf der Kinoleinwand austoben dürfen, heißt es an anderer Stelle Ruhe bewahren und sich in Geduld üben. Denn jetzt steht fest, dass der berüchtigte T-Rex und Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) erst im Juni 2022 zum dritten Mal aufeinanderprallen werden. Dies bestätigte Regisseur Colin Trevorrow jetzt via Twitter: „In den vergangenen drei Monaten habe ich mit einem außergewöhnlichen Cast und einer ebenso tollen Crew an einem Film gearbeitet, von dem ich es kaum erwarten kann, ihn mit der ganzen Welt zu teilen. Allerdings müssen wir etwas länger auf diesen Augenblick warten als ursprünglich mal angenommen. Doch glaubt mir: der Film ist es wert! Also lasst uns in der Zwischenzeit einfach gesund bleiben und gegenseitig unterstützen“, so die Worte von Trevorrow. An den Produktionsbedingungen liegt es nicht, denn Jurassic World 3 gehört zu den wenigen Blockbustern, die trotz Corona und Lockdown weiterdrehen konnten, wenn auch unter verschärften Bedingungen, die zum Schutz aller Beteiligten in Kraft gesetzt wurden.

Eher dürfte Universal Pictures in diesem Fall auf den ohnehin schon übervollen Kinokalender schielen. Da viele der für 2020 gedachten Filme jetzt erst im nächsten Jahr anlaufen, wäre es schwer geworden, einen Termin zu finden, der noch nicht von drei oder vier großen Konkurrenten belegt ist. Zum ursprünglich angesetzten Termin im Juni 2021 hätte Jurassic World: Dominion unter anderem gegen Conjuring 3: Im Banne des Teufels, Micronauts oder den Sylvester Stallone-Film Samaritan antreten müssen – und das sind nur die Titel, die zum jetzigen Zeitpunkt bereits datiert wurden. 2022 dürfte das Dino-Sequel einem weniger hart umkämpften Feld gegenüberstehen.

Während der Dreharbeiten betitelte Hauptdarsteller Chris Pratt das Sequel als vielleicht größten und aufwendigsten Film der gesamten Reihe – und das hat seinen Grund: Jurassic World: Dominion stellt die uns bekannte Welt und Rangordnung gehörig auf den Kopf. Wilde Dino-Sichtungen sind an der Tagesordnung, stellen Mensch und Natur aber vor ganz neue Herausforderungen – von den fleischfressenden Spezies, die nun in freier Wildbahn anzutreffen sind, ganz zu schweigen! Da kann es schon mal vorkommen, dass man beim Campen einem ausgewachsenen Allosaurus über den Weg läuft – so wie im Jurassic World 3-Kurzfilm Battle at Big Rock.

Dominion sollar wieder verstört auf echte Puppen/Animatronics setzen. ©Universal

Geschrieben am 07.10.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren