Jurassic World 3 – Colin Trevorrow kehrt wieder auf den Regiestuhl zurück

Spread the love

Nach einem Abstecher in die Jurassic World hat Das Waisenhaus-Regisseur J.A. Bayona schon wieder genug von wildgewordenen Dinos und ihren nicht immer zuverlässigen Pflegern (Chris Pratt und Bryce Dallas Howard). Der kürzlich angekündigte Jurassic World 3 entsteht deshalb wieder unter der Leitung seines Kollegen Colin Trevorrow. Er war es, der 2015 das große Reboot aus dem Boden stampfen durfte. Wer wäre also besser dafür geeignet, um nach einem gemeinsam mit Emily Carmichael (Pacific Rim: Uprising) verfassten Skript nun das Finale einzuläuten? Derzeit wird nämlich davon ausgegangen, dass es sich bei Jurassic World 3 um den vorerst letzten Teil handeln könnte, den Universal am 11. Juni 2021 in die Kinos bringen will. Dabei ist noch nicht mal absehbar, ob Jurassic World 2: Das gefallene Königreich an den Erfolg des Erstlings anknüpfen kann. Doch selbst wenn Bayonas Film nur die Hälfte der 1,7 Milliarden Dollar von Jurassic World einspielen würde, wäre man finanziell gesehen wohl schon auf der sicheren Seite. Derzeit deutet aber ohnehin alles auf einen ähnlich großen Hype wie beim Original hin.

Nicht nur setzen Bayona und sein Team, darunter Produzent Steven Spielberg, wieder verstärkt auf handgemachte Effekte und Animatronics, es soll noch dazu deutlich unheimlicher und spannender zugehen als beim direkten Vorgänger von Colin Trevorrow. Der Film von Antonio Bayona sei eher „ein spanischer Horror-Thriller mit Dinosauriern“ geworden und habe einen deutlich komplexeren, tiefergehenden Anstrich als das auf Mainstream ausgelegte Original, heißt es. Große Actionsequenzen und Spaß gebe es zwar weiterhin, im Vordergrund stehe diesmal aber eher die langsam aufkeimende Spannung, die ihren Höhenpunkt im Finale erreichen soll.

Owen Grady begibt sich wieder in Lebensgefahr. ©Universal Pictures

Geschrieben am 31.03.2018 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren