Jurassic World 3 – Comeback der Dr. Ellie Sattler? Laura Dern für Sequel zu haben

Spread the love

Drei Milliarden Dollar konnten Jurassic World und sein Nachfolger an den Jurassic World: Fallen Kingdom einspielen. Ein dritter Teil ist längst in Planung und für 2021 angekündigt. Und wieder brodelt die Gerüchteküche: Welche der ursprünglichen Jurassic Park-Veteranen kehren diesmal zurück? Meldungen von einem möglichen Comeback von Sam Neill stellten sich zwar als unwahr heraus, dafür gab es ein Wiedersehen mit Jeff Goldblum in seiner Kultrolle als Ian Malcolm. Ist als Nächstes nun Dr. Ellie Sattler an der Reihe? Fan-Favoritin Laura Dern stand ET Rede und Antwort: „Ich weiß gar nicht genau, was sie planen“, verrät Dern im Bezug auf einen möglichen Cameo-Auftritt ihrer Kultrolle. „Ich liebe Dr. Ellie Satler und würde so eine Gelegenheit niemals ablehnen. Aber ich bin nicht im Bilde darüber, was sie da zusammenbrauen.“ ‚Nein‘ würde Dern also vermutlich nicht sagen, wenn man sie für einen Auftritt im kommenden dritten Teil einspannen wollen würde. Fest für eine Rückkehr bestätigt sind bislang nur Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt, Guardians of the Galaxy) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard, Black Mirror).

Um das Drehbuch kümmert sich Trevorrow zusammen mit Derek Connolly und Neuzugang Emily Carmichael (Pacific Rim: Uprising). Im Gegensatz zu den Vorgängern soll Jurassic World 3 auch wieder auf „echte Dinos“ setzen. „Im dritten Film lassen wir viele der paläontologischen Aspekte der Vorgänger aufleben und bringen die wahre Natur der Dinosaurier zum Vorschein – darauf freue ich mich“, so Trevorrow. Und auch die Richtung ist schon klar. „Wenn ich es auf den Punkt bringen müsste, wäre Jurassic World wohl ein Action-Abenteuer, Jurassic World 2 ein Horrorfilm und Jurassic World 3 ein Science-Thriller, so wie es auch Jurassic Park einer war.“

Am Ende von Jurassic World: Das gefallene Königreich konnten die Bewohner des Dino-Vergnügungsparks endgültig ins Freie entkommen. Teil 3 der Reihe wird seinem Titel somit endlich gerecht. Trevorrow über die neue Situation: „Was wir im Moment haben, sind tödliche Raubtiere in freier Wildbahn und das auf der ganzen Welt. Sie rennen nicht in Städte, um dort Jagd auf Menschen zu machen. Was mich an unserer Ausgangslage am meisten fasziniert, ist die gegebene Wahrscheinlichkeit, dass ein Dinosaurier auf einer nebligen Landstraße direkt vor deinem Auto aufkreuzen könnte, um dort nach Nahrung zu suchen. Man wäre nirgendwo mehr sicher.“

Laura Dern und Sam Neill in „Jurassic Park“. ©Universal Pictures

Geschrieben am 01.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren