Jurassic World 3 – Von wegen tödlich: Erster Dino aus dem Sequel vorgestellt!

Spread the love

Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum wappnen sich für ihren ersten gemeinsamen Jurassic Park-Ausflug seit 30 Jahren – mit dem kleinen Unterschied, dass der Park von früher inzwischen umgetauft und beträchtlich erweitert wurde. Mit den Jahren ging auch das Gefahrenpotenzial nach oben, wie der Ausbruch der Dinosaurier am Ende des letzten Films beweist. Doch genau diesem Umstand ist es zu verdanken, dass es das Trio nach all der verstrichenen Zeit jetzt doch noch einmal vereint vor die Kamera verschlägt. Allerdings steht diesmal nicht mehr nur das Schicksal des Parks, sondern das der gesamten Menschheit auf dem Spiel! Die perfekte Gelegenheit für erfahrene Paläontologen und Wissenschaftler wie Alan Grant, Ellie Sattler und Ian Malcolm, sich zu beweisen. Eine Dino-Begegnung, die alle drei im kommenden Sequel Jurassic World 3 machen werden, nimmt Regisseur Colin Trevorrow nun schon vorweg, zeigt uns via Twitter das niedliche Modell eines Baby-Triceratops, der lebensecht mit dem Kopf wackelt. Das passt zur Ankündigung einer stärkeren Fokussierung auf handgefertigte Animatronics und Puppen und damit die Senkung des oft kritisierten CGI-Anteils. Das jetzt veröffentlichte Video ist der beste Beweis dafür.

Ohne CGI geht es natürlich trotzdem nicht, denn in großen und weitläufigen Szenen wären echte Puppen viel zu umständlich und kostspielig, als dass sie der Produktion helfen würden. Dennoch kündigt Trevorrow für Jurassic World 3 eine Rückbesinnung auf die eigenen Wurzeln an, hin zum „wissenschaftlichen Thrill des ersten Films von Steven Spielberg.“ Nicht ohne Grund kommen zum Abschluss – Jurassic World 3 könnte der letzte Teil der ursprünglich geplanten Trilogie werden – noch einmal Sam Neill, Goldblum und Laura Dern ins Spiel. Der Kurswechsel ist aber wohl auch eine Reaktion auf die (zumindest im Vergleich zum Vorgänger) rückläufigen Zahlen von Jurassic World: Das gefallene Königreich, der zwar wieder die Marke von einer Milliarde US-Dollar knacken konnte, letztlich aber fast 400 Millionen hinter Jurassic World zurückblieb. Angesichts dieser monströsen Zahlen dürften sich die Sorgenfalten bei Universal Pictures aber in Grenzen halten.

Die Grundlage für Jurassic World 3 bildet das gemeinsam mit Co-Autorin Emily Carmichael (Battle at Big Rock, Pacific Rim: Urprising) ausgearbeitete Skript. Bis Jurassic World 3 dann aber ins Kino kommt, wird noch einige Zeit ins Land gehen müssen. Aktuell spricht Universal Pictures von einem US-Kinostart am 11. Juni 2021. Gedreht wird Anfang oder Mitte dieses Jahres, was mit ersten Details zum Umfang der Rollen von Alan Grant, Ian Malcolm und Dr. Ellie Sattler einhergehen dürfte.

Die Vorgeschichte zu Jurassic World 3: Kompletter Kurzfilm ‚Battle at Big Rock‘:

Jurass World 3 holt den Originalcast zurück. ©Universal Pictures

Geschrieben am 01.02.2020 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren