Jurassic World 3 – Es ist wahr: Finale holt Jurassic Park-Urgesteine zurück!

Spread the love

Universal Pictures lässt den Wunsch vieler Fans wahr werden und holt für Jurassic World 3 gleich drei Urgesteine aus dem Original von Steven Spielberg zurück! Nachdem es mit Battle at Big Rock kürzlich einen ersten Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Trilogie-Finale gab, steht nun fest, dass sowohl Jeff Golblum als auch Laura Dern und Sam Neill für den dritten Teil zurückkehren und an der Seite von Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) und Bryce Dallas Howard gegen die globale Bedrohung der entlaufenen Dinosaurier kämpfen werden! Jurassic World 2: Das gefallene Königreich löste den Filmtitel endlich ein, indem alle zuvor gefangenen Urzeitriesen in die freie Wildbahn entlassen wurden. Nun muss die Menschheit mit den Konsequenzen leben und sich in der Nahrungskette hinter den prähistorischen Monstern einordnen. Der eigens gedrehte Kurzfilm Battle at Big Rock zeigt eine neue Welt, in der Dinosaurier und Menschen wie selbstverständlich nebeneinander koexistieren. Begegnungen dieser Art nehmen aber nicht immer ein gutes Ende.

Der komplette Kurzfilm „Battle at Big Rock“

Denn zunächst staunt die junge Familie aus Battle at Big Rock, besetzt mit André Holland, Natalie Martinez, Melody Hurd und Pierson Salvador, noch, als sie zwei der entlaufenen Dinosaurier-Urzeitriesen begegnen. Doch dann gehen Nasutoceratops und Allosaurus plötzlich aufeinander los und ziehen die Familie in Mitleidenschaft. Letztlich kommt sie aber mit dem Schrecken und einem fahrbaren Untersatz weniger davon, wenn auch nur um Haaresbreite.

Nun die große Überraschung: Jurassic World 3 holt neben Jeff Goldblum (Ian Malcolm) auch Sam Neill (Alan Grant) und Laura Dern (Dr. Ellie Sattler) zurück, um es erneut mit dem gefräßigen T-Rex und anderen gefährlichen Dinos aufzunehmen. Vor dem Hintergrund des Ausbruchs erscheint ihr Comeback nur logisch. Nie war die Bedrohung durch die wiederbelebten Dinosaurier größer und das Wissen der erfahrenen Paläontologen gefragter und lebensnotwendiger. Deshalb werden es Alan Grant und Dr. Ellie Sattler, die ihren letzten Auftritt in Jurassic Park 3 hatten, als ihre Pflicht ansehen, bei der Bekämpfung und Eindämmung der tödlichen Gefahren mitzuhelfen. In welchem Ausmaß, ist derzeit noch unklar. Allen dreien kommen laut Deadline aber „entscheidende Rollen“ zu.

Um das Drehbuch kümmert sich Trevorrow zusammen mit Derek Connolly und Battle at Big Rock-Autorin Emily Carmichael (Pacific Rim: Uprising). Teil 3 soll im Gegensatz zu den Vorgängern auch wieder auf „echte Dinos“ setzen und ein „klassicher Science Fiction-Thriller im Stile von Jurassic Park werden“. „Im dritten Film lassen wir viele der paläontologischen Aspekte aufleben und bringen die wahre Natur der Dinosaurier zum Vorschein – darauf freue ich mich“, so Trevorrow.

Sind endlich wieder vereint: Jeff Goldblum, Sam Neill und Laura Dern. ©Universal

Geschrieben am 25.09.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren