Jurassic World 3 – So will man Ian Malcolm, Dr. Ellie Sattler und Allen Grant zurückholen

Spread the love

Vor wenigen Wochen ließ Universal Pictures die Bombe platzen: Mit Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum kehren gleich drei Stars aus dem Originalfilm von Steven Spielberg zurück, um es mit der globalen Bedrohung der Dinosaurier aufzunehmen! Das macht den kommenden, noch unbetitelten Jurassic World 3 im Grunde fast zu Jurassic Park VI – und genau so nennt Regisseur Colin Trevorrow den Film hinter den Kulissen auch! Der Zeitpunkt für ihr Comeback wurde nicht zufällig gewählt. „Wir mussten uns einen guten Grund einfallen lassen, weshalb Ellie, Malcolm und Grant alle zur gleichen Zeit in den Park zurückkehren – schon wieder“, so Trevorrow gegenüber Empire. „Im nächsten Film fügen sich die alten Figuren organisch in die Handlung ein. (Co-Autorin) Emily Carmichael und ich nennen ihn Jurassic Park VI, weil er genau das ist.“ Dass dieser Titel auch im Kino zum Einsatz kommen wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Zu sehr haben sich besonders jüngere Zuschauer, die mit den alten Originalfilmen eher weniger vertraut sind, bereits an den Namen Jurassic World gewöhnt. Im Untertitel könnte aber durchaus Platz für eine Hommage sein.

Haben Ellie, Malcolm und Grant die nötigen Antworten? ©Universal Pictures

Mit der Rückkehr von Jeff Goldblum (Ian Malcolm), Sam Neill (Alan Grant) und Laura Dern (Dr. Ellie Sattler) schließt sich der Kreis gewissermaßen, denn Jurassic World 3 soll – so zumindest der aktuelle Stand – einen Schlussstrich unter die neue und alte Trilogie ziehen. Deshalb hat man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Wir mussten uns die einfache Frage stellen: Was machen diese Leute heute? Welche Konsequenzen haben die Charaktere aus dieser neuen Welt gezogen, in der sie leben, und wie denken sie heute über ihre eigene Rolle in der Geschichte? Das wollen wir zum Teil den Schauspielern überlassen. Sie kennen und lieben diese Charaktere. Wir werden uns also alle zusammensetzen“, weiß Trevorrow. Er wird den neuen Film nicht nur schreiben und produzieren, sondern – wie auch schon Jurassic World – selbst in Szene setzen. Es ist also eine enorme Verantwortung, die auf seinen Schultern ruht.

In Jurassic World 3 (Jurassic Park VI) ist bald nichts mehr so, wie es einmal war. Der letzte Film, Jurassic World: Das gefallene Königreich, endet damit, dass die prähistorischen Bewohner des Dino-Vergnügungsparks endgültig ins Freie entkommen. Teil 3 stellt die Welt, wie wir sie kennen, also gehörig auf den Kopf. Wilde Dino-Sichtungen sind an der Tagesordnung, stellen Mensch und Natur aber vor ganz neue Herausforderungen – von den fleischfressenden Spezies, die nun in freier Wildbahn anzutreffen sind, mal ganz abgesehen!

Jurass World 3 holt den Originalcast zurück. ©Universal Pictures

Geschrieben am 29.10.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren