Jurassic World: Dominion – Regisseur postet erstes Bild, Sam Neill äußert sich zu Shutdown

Spread the love

Auch viele Filmemacher nehmen sich das Motto „Ich bleibe zu Hause“ zu Herzen und arbeiten in sicherer Umgebung weiter – so auch Colin Trevorrow, Regisseur von Jurassic World und Jurassic World: Dominion, der in seinen eigenen vier Wänden schon einmal jenes Material zusammenträgt, das er noch vor dem Shutdown auf Film bannen konnte. Gleichzeitig lässt er ebenfalls daheim gebliebene Jurassic-Fans an seinen aktuellen Fortschritten teilhaben. Während die Arbeiten hinter den Kulissen also fleißig weitergehen, macht Franchise-Urgestein Sam Neill (Event Horizon, Die Mächte des Wahnsinns) die Vorstellung zu schaffen, dass sich die große Fortsetzung auf unbestimmte Zeit verschieben könnte. Der für Sommer 2021 angekündigte Starttermin wird wegen der langwierigen Nachbearbeitungsphase, die ein Film wie Jurassic World: Dominion mit sich bringt, nämlich kaum noch zu halten sein: „Da wären wir“, schreibt er via Instagram. „Gefangen in einem Eisklotz oder wie ein Insekt im Bernstein. Da unser ganzes Set lahmgelegt wurde, bin ich vorerst arbeitslos – genau wie jeder andere Schauspieler in Hollywood. Verdammt!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Working from home. #JurassicWorld

Ein Beitrag geteilt von Colin Trevorrow (@colin.trevorrow) am

Sam Neill weiter: „Aber wir werden zurückkehren. Wir alle. Und es wird mir eine große Freude sein, wieder einen Fuß auf das Set zu setzen. Dann kann ich wieder das tun, was ich am liebsten mache – und das zusammen mit Leuten, die ich mittlerweile liebe: Andere Schauspieler und alle anderen Kollegen, die für die Realisierung eines Filmes bemerkenswerte Arbeit leisten. Wir reden hier von einem sehr seltenen Privileg. Aber wir müssen trotzdem ehrlich sein: Es gibt gerade sehr viel Schlimmeres als einen Film, dessen Produktion abgebrochen wurde. Also bleibt bitte zu Hause und von anderen Leuten fern. Wir sind zwar alle voneinander getrennt, tun es aber dennoch gemeinsam“, so Sam Neill. Im Moment visiert Universal nach wie vor Sommer 2021 als Starttermin für Dominion an. Ob es dabei bleibt, ist unter den gegebenen Umständen allerdings fraglich.

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich löste den Filmtitel endlich ein, indem alle zuvor gefangenen Urzeitriesen in die freie Wildbahn entlassen wurden. Nun muss die Menschheit mit den Konsequenzen leben und sich in der Nahrungskette hinter den prähistorischen Monstern einordnen. Der eigens gedrehte Kurzfilm Battle at Big Rock zeigt eine neue Welt, in der Dinosaurier und Menschen wie selbstverständlich nebeneinander koexistieren. Begegnungen dieser Art nehmen aber nicht immer ein gutes Ende. Nie war die Bedrohung durch die wiederbelebten Dinosaurier größer und das Wissen der erfahrenen Paläontologen Dr. Ellie Sattler, Alan Grant und Ian Malcolm gefragter und lebensnotwendiger!

Kompletter Kurzfilm „Battle at Big Rock“

Geschrieben am 02.04.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren