Jurassic World: Dominion – Erstes Poster: Mehr Jurassic Park als World?

Spread the love

Colin Trevorrows Jurassic World: Dominion wird in vielerlei Hinsicht eine Rückbesinnung auf die eigenen Serienwurzeln. Das spiegelt sich nicht nur im Comeback der drei Jurassic Park-Urgesteine Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum wider, sondern zeichnet sich jetzt auch schon im offiziellen Logo ab, das frappierend an die Originaltrilogie angelehnt ist und optisch eher an Jurassic Park als die beiden Jurassic World-Vorgänger erinnert. Bei diesem Motiv handelt es sich allerdings noch um einen simplen Platzhalter, also noch kein offizielles Poster. Nichtsdestotrotz lässt die Nähe zum Steven Spielberg-Original tief blicken, könnte stellvertretend für den kompletten Film stehen. Intern trug Jurassic World 3 sogar lange den Arbeitstitel Jurassic Park VI – „weil er genau das ist“, sagt Trevorrow, der nach Jurassic World und seiner Pause bei Jurassic World: Das gefallene Königreich nun doch wieder auf den Regiestuhl zurückkehrt ist, um seinen Cast um die halbe Welt zu jagen. Auf Film gebannt wird Dominion seit Ende Februar nicht mehr nur vor der tropischen Insel-Kulisse Hawaiis, sondern unter anderem auch im urwüchsigen British Columbia, das eher durch dichte Wälder und nordischen Charme besticht, oder dem MacMillan Provincial Park auf Vancouver Island, bekannt für seine gigantischen Douglas-Tannen.

Seht den kompletten Prequel-Kurzfilm zu Jurassic World 3:

Nicht umsonst bezeichnete Hauptdarsteller Chris Pratt das Sequel kürzlich als „unglaublich großen Film“, wobei er Vergleiche zu Avengers: Endgame zog. Teil 3 stellt die uns bekannte Welt und Rangordnung gehörig auf den Kopf. Wilde Dino-Sichtungen sind an der Tagesordnung, stellen Mensch und Natur aber vor ganz neue Herausforderungen – von den fleischfressenden Spezies, die nun in freier Wildbahn anzutreffen sind, mal ganz abgesehen! Da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass man beim Campen einem ausgewachsenen Allosaurus über den Weg läuft – so wie im Jurassic World 3-Kurzfilm Battle at Big Rock! Noch nie war das Comeback von Jeff Goldblum (Ian Malcolm), Sam Neill (Alan Grant) und Laura Dern (Dr. Ellie Sattler) sinnvoller. Und genau diesen besonderen Moment hat sich Regisseur Colin Trevorrow für das voraussichtliche Finale seiner Trilogie aufgespart, mit dem gegen Sommer 2021 zu rechnen sein soll. Etwas wird man sich also noch in Geduld üben müssen!

Der erste Teaser zum neuen Film! ©Universal/Amblin

Geschrieben am 13.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren