Jurassic World – Drehbeginn im März, Phil Tippett animiert abermals Dinos

Spread the love

Der auf Stop Motion spezialisierte Phil Tippett wollte Anfang der Neunziger unbedingt die Dinosaurier aus Jurassic Park zum Leben erwecken. Nun, rund 20 Jahre später, sagt er Universal Pictures und Steven Spielberg einmal mehr zu, um auch bei Jurassic World für möglichst lebensechte Animationen zu sorgen. Der Oscarpreisträger kümmerte sich in Vergangenheit auch schon um die visuellen Effekte bei Star Wars oder Indiana Jones. Die Dreharbeiten zum geplanten Reboot sollen im März 2014 auf der hawaiianischen Insel Kauai anrollen. Chris Pratt befindet sich nach wie vor in Verhandlungen, um im Dino-Actioner eine der Hauptrollen zu bekleiden, während sich Kings of Summer-Hauptdarsteller Nick Robinson bereits zu den festen Crewmitgliedern zählen darf. Auf dem Regiestuhl wird es sich Colin Trevorrow gemütlich machen, der seinen Film mit folgenden Worten umschreibt: „Wir haben es hier mit einem neuen Sci/Fi-Terror-Abenteuer zu tun, das 22 Jahren nach den schrecklichen Geschehnissen aus dem ersten Jurassic Park angesiedelt ist.” Sollte alles nach Plan verlaufen, startet Jurassic World im Sommer 2015 in den Kinos.

Landschaft auf Kauai

Landschaft auf Kauai

jurassic_world_logo_a_l

Geschrieben am 20.12.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic Park, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren