Jurassic World – Infoflut zur Rückkehr der Dinos: Regisseur bestätigt Gerüchte

Spread the love

Ein Streichelzoo und abgerichtete Dinos? Jurassic Park-Fans staunten nicht schlecht, als vergangene Woche die ersten Storydetails zur modernisierten Jurassic World ans Tageslicht gelangten. Dabei handelte es sich allerdings nicht nur um Gerüchte. Gegenüber Slashfilm stand Colin Trevorrow jetzt Rede und Antwort: „Wir hatten gehofft, die Zuschauer würden es allein herausfinden, aber es stimmt, es wird eine neue Dino-Kreuzung der Park-Gentechniker geben. Die Lücken in der DNA wurden mit Bestandteilen anderer Spezies aufgefüllt, vergleichbar mit der Simulation aus dem ersten Film. Das Experiment entstand auf Wunsch der Gesellschafter, die etwas Gefährliches, Lautes und Großes mit vielen Zähnen wollten. Und genau das haben sie auch bekommen. Mir ist bewusst, dass genmanipulierte Dinosaurier die Alarmglocken vieler Fans schrillen lassen, und ich verstehe das. Aber wir machen nichts, was Crichton nicht ohnehin in seinen Büchern angedeutet hätte. Die Kreatur ist kein ‚Mutantenfreak‘. Sie hat weder den Kopf einer Schlange noch die Tentakel eines Oktopus. Es handelt sich um einen Dinosaurier, der auf dem gleichen Weg erschaffen wurde wie die anderen Rassen auch, nur eben mit Hilfe der Genetik.“

Die neue Parkanlage umschreibt Trevorrow wie folgt:

„Der Film ist in einem voll funktionstüchtigen Park auf Isla Nublar angesiedelt, der Tag für Tag rund 20.000 Besucher empfängt. Eine Anreise erfolgt per Fähre aus Costa Rica. Die Jurassic World verbindet Elemente einer biologischen Forschungseinrichtung, einer Safari, eines Zoos und Vergnügungsparks. Es gibt einen luxuriösen Hotelkomplex, Restaurants, ein Nachtleben und sogar Golfplätze. Und natürlich gibt es Dinosaurier. Man kommt näher an sie heran, als man sich jemals hätte vorstellen können. Im Grunde ist es die Verwirklichung des Traums von John Hammond.“

So sieht das runderneuerte Parkgelände aus der Luft aus

Jurassic World
jurassicworld_gate

Geschrieben am 29.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Jurassic World, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren