Jurassic World – Kommender Film ist eine direkte Fortetzung zum Spielberg-Original

Spread the love

Am 12. Juni greift der Indominus Rex an und löst den T-Rex als tödlichstes Lebewesen im Jurassic Park-Universum ab. Die Frage, die einigen Fans auch heute noch auf der Zunge brennt, lautet: Ist Jurassic World mehr Reboot oder Sequel? Yahoo hat bei Regisseur Colin Trevorrow nachgefragt und eine glasklare Antwort erhalten: „Natürlich ist Jurassic World keine Neuschöpfung, sondern eine direkte Fortsetzung des Originals. Das Geschehen spielt rund 20 Jahre nach den Ereignissen aus Spielberg’s Film. Während dieser Zeit wurde auf der Isla Nubar ein Vergnügungspark errichtet, welcher von Claire geleitet wird“, verriet Trevorrow und ließ durchblicken, dass Jurassic Park 2 und 3 außer Acht gelassen werden. Grund dafür sei jedoch nicht etwa die Qualität sein, sondern die Tatsache, dass sich alle Filme auf einer anderen Insel abspielen. Im ersten Jurassic Park seit 2001 haben die Wissenschaftler erneut Gott gespielt und eine noch tödlichere Kreatur erschaffen.

Die wird im Kino-Abenteuer von Colin Trevorrow eher ungewollt auf hunderte verstörter Besucher losgelassen, die sich inzwischen täglich in der Anlage von Leiterin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) und ihrem Chef Simon Masrani einfinden.Sie alle wären verloren, gäbe es da nicht den Ranger Owen (Chris Pratt), dem es gelungen ist, selbst Raptoren unter seine Kontrolle zu bringen.

jurassic-world
Jurassic World

Geschrieben am 01.05.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren