Jurassic World – Michael Giacchino komponiert Filmmusik für Dino-Rückkehr

Spread the love

Seit heute steht fest, welcher Komponist die Filmmusik zu Jurassic World beisteuert. So darf sich Michael Giacchino (Lost) über das Engagement freuen und den mit Spannung erwarteten Auftritt der Dinosaurier mit epischer Musik unterlegen. Giacchino ist zwar ein Neuling auf dem Gebiet der Jurassic Park-Filme, kam aber bereits auf andere Weise mit dem erfolgreichen Dino-Universum von Michael Crichton in Berührung. 1997 und 1999 lieferte der Oscarpreisträger nämlich die Musik zu den beiden Videospielen The Lost World: Jurassic Park und Warpath: Jurassic Park. Ob Giacchino in den vergangenen 15 Jahren schon heimlich Vorarbeit geleistet hat, verrät Universal Pictures dann im Sommer 2015, wenn die Dinosaurier einmal mehr quer durch die Landschaften stampfen und dabei musikalisch begleitet werden. Jurassic World setzt die Geschehnisse der bisherigen Ableger fort, soll die Thematik aber aus einem neuen Blickwinkel heraus angehen. Ende April fiel auf Hawaii die erste Klappe zu den Dreharbeiten unter der Leitung von Colin Trevorrow.

Jurassic World
jurassicworld_gate

Geschrieben am 13.05.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren