Jurassic World: Neue Abenteuer – Diese Insel stellt Isla Nublar in den Schatten! [Trailer]

Spread the love

Nur weil die Kids aus Jurassic World: Neue Abenteuer in der dritten Staffel einen Weg gefunden haben, Isla Nublar mit einem blauen Auge zu verlassen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie die prähistorischen Wesen auch wirklich alle ausnahmslos hinter sich gelassen haben.

Im Trailer zur am 03. Dezember 2021 exklusiv auf Netflix erscheinenden vierten Season wird die Clique, die mit einem Schiff von der Insel fliehen konnte, noch während ihrer Flucht von einem böswilligen Mosasaurus überrascht. Das Resultat dieser unfreiwilligen Konfrontation zwischen Mensch und Dinosaurier? Das Boot wird komplett zerstört, weswegen die Freunde dazu gezwungen werden, auf einer örtlichen Insel an Land zu gehen – ein fataler Fehler!

Die Kids treffen erneut auf den T-Rex

Diese Insel stellt den Schrecken auf Isla Nublar nämlich schon kurze Zeit nach ihrer Ankunft ganz schön in den Schatten! Hier gibt es offenbar keine Dinos, die nicht existieren – und so müssen sich die Jugendlichen erneut vor einem gefräßigen T-Rex, dieses Mal aber auch vor einem fast noch gefährlicheren Spinosaurus in Sicherheit bringen, der es auf die Neuankömmlinge abgesehen hat und sie am liebsten sofort in seinen leeren Magen befördern würde.

Dieses Wesen mit messerscharfen Zähnen zeigte schon in Jurassic Park III, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, dass er es locker mit dem legendären T-Rex aufnehmen kann. Mit diesem Geschöpf ist also nicht zu spaßen, weswegen nach einer Begegnung mit dem permanent hungrigen Tier nur eines gilt: Rennen!

Wer von den beiden Dinos wohl das Rennen macht? ©Netflix/DreamWorksTV

JURASSIC WORLD 2.0?

Und als wäre es nicht schon schlimm genug, von einem derart großen Vieh gejagt zu werden, laufen die Teenager auch noch einem ebenso tödlichen Säbelzahntiger und diversen Robotern über den Weg: «Ist das hier etwa Jurassic World 2.0?», will einer aus der Gruppe wissen. Nach einem Blick in den offiziellen Trailer dürfte jedoch klar sein, dass es sich hierbei um einen noch viel grausameren, aber auch geheimnisvolleren Ort handelt.

Was ist auf dieser Insel passiert und was verbirgt sich hinter all den verschlossenen Türen, welche die Protagonisten während ihrer Reise entdecken? Streaming-Portal Netflix weiß es und teilt sein Wissen noch vor diese Weihnachten mit jenen Abonnenten, die den Start der vierten Staffel von Jurassic World: Neue Abenteuer kaum noch abwarten können und sich passend zum 1. Advent einmal mehr in ein großes Abenteuer stürzen wollen.

Jetzt will es auch ein Säbelzahntiger wissen! ©Netflix/DreamWorksTV

Die Serie will uns vor allem auch die Wartezeit verkürzen und zwar bis zur Premiere von Jurassic World: Dominion, dem letzten Teil der neuen Colin Trevorrow-Trilogie, der selbstverständlich wieder von Franchise-Schöpfer Steven Spielberg produziert wird, vor wenigen Tagen sogar schon fertiggestellt werden konnte, Sommer 2022 über Universal Pictures über weltweite Leinwände flimmert und drei ikonische Schauspieler wieder vereint: Sam Neill, Jeff Goldblum und Laura Dern.

Sie alle kehren noch einmal als Grant, Malcolm und Ellie zurück. Fast 30 Jahre waren notwendig, um das kultige Original-Trio wieder zusammenzutrommeln, doch nun ist es endlich soweit – macht euch also schon einmal auf eine echte Nostalgiebombe gefasst!

©Netflix/DreamWorksTV

Geschrieben am 12.11.2021 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren