Jurassic World: Neue Abenteuer – Trailer führt uns wieder in den Dinopark

Spread the love

Einmal selbst in der berühmten Jurassic World Urlaub machen – für die jugendlichen Protagonisten aus Jurassic World: Camp Cretaceous (Jurassic World: Neue Abenteuer) wird dieser Traum jetzt Realität! Lange vor dem anvisierten Kinostart von Jurassic World: Dominion und parallel zu den Geschehnissen aus Jurassic World entführt uns Netflix mit acht animierten Episoden wieder in die Welt des Dinosaurier-Vergnügungsparks, der kurz vor dem Kollaps steht – und wir sind mittendrin! Nicht ahnend, dass ihr Leben auf dem Spiel steht, nehmen sechs Teens an der Eröffnung eines neuen Feriencamps am anderen Ende von Isla Nublae teil. Schon kurz nach ihrer Ankunft machen die frei laufenden Dinosaurier das Gelände dem Erdboden gleich. Nun muss aus Fremden Freunde und Familie werden, wenn sie die Herausforderung meistern und die von urzeitlichen Dinosauriern heimgesuchte Insel wieder lebendig verlassen werden. Jurassic World: Camp Cretaceous, wie die Serie im Original heißt, baut auf der seit fünf Jahren bestehenden Zusammenarbeit zwischen Netflix DreamWorks Animation auf, die auch schon Tales of Arcadia von Guillermo del Toro, She-Ra and the Princesses of Power, Spirit Riding Free und Boss Baby: Back in Business hervorgebracht hat, und richtet sich vornehmlich an ein jugendliches Publikum.

Dennoch gibt es auch hier wieder zahlreiche gefährliche Begegnungen mit den Urzeit-Riesen, die sich heute im ersten Teaser-Trailer ankündigen. Schöpfer der Serie sind die beiden erfahrenen Animationsspezialisten Scott Kreamer (Pinky Malinky) und Lane Lueras (Kung Fu Panda: The Paws of Destiny), wobei die Franchise-Väter Steven Spielberg, Frank Marshall und Colin Trevorrow als ausführende Produzenten involviert waren. Los geht das Dino-Abenteuer am 18. September.

©Netflix

Geschrieben am 03.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren