Kate – Trailer: Im stylischen Netflix-Thriller fliegen die Fetzen!

Spread the love

John Wick hat weit mehr angestoßen als nur das kometenhafte Comeback von Matrix-Star Keanu Reeves. Seit der Hundebesitzer Rache übend durch die Unterwelt zieht und einen Kassenschlager nach dem anderen abliefert (Teil 4 wird gerade in Berlin gedreht), scheint ganz Hollywood ein Stück vom rasanten Action-Thriller- und Assassinen-Kuchen abhaben zu wollen – so wie auch Netflix.

Denn was John Wick für Lionsgate und den Haudrauf- und Stunt-Spezialisten Chad Stahelski ist, könnte Kate für den amtierenden Streaming-Platzhirsch und sein Publikum werden. Hier wie da wird mit stylischen und durchchoreografierten Action-Szenen um sich geworfen, kurzer Prozess mit Angreifern gemacht, ohne mit der Wimper zu zucken gemordet und Rache geübt.

Und immer gibt es einen großen Haken. War es bei Jolt mit Underworld-Star Kate Beckinsale der an ihrem Körper angebrachte Hightech-Anzug und beim gerade erst auf den 02. Dezember 2021 verschobenen Gunpowder Milkshake mit Karen Gillan (Jumanji, Doctor Who) die totgeglaubte Mutter (Lena Headey ais Game of Thrones), bekommt Kate gleich zu Anfang ein tödliches Gift injiziert, das ihre verbleibende Lebenszeit auf einen einzigen Tag beschränkt.

Das nächste Action-Schlachtfest von Netflix

Die von Mary Elizabeth Winstead aus Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn oder 10 Cloverfield Lane gespielte Auftragskillerin gleichen Namens steht also buchstäblich unter Strom und hat schon mit dem Leben abgeschlossen, als sie wutentbrannt ihren halsbrecherischen Rachefeldzug durch Tokio (hier spielt auch der kommende John Wick: Kapitel 4) beginnt.

Und wer nichts mehr zu verlieren hat, für den sind kleinere Blessuren und Gewissensbisse irgendwann auch Nebensache. Entsprechend gibt es für den am 10. September im Netflix-Programm aufschlagenden Thriller eine rote Altersempfehlung von R für „blutige Darstellung und reichlich Gewalt.“ Auch das ist für John Wick-erprobte Zuschauer inzwischen nichts Neues mehr.

Jetzt wird zurückgefeuert! ©Netflix

Die Zutaten für potenziell atemloses, furioses Action-Feuerwerk sind also ganz offensichtlich gegeben. Nun muss es Cedric Nicolas-Troyans Film nur noch über die Ziellinie schaffen und auch abliefern. Nach diesem überzeugenden Trailer sind wir aber guter Dinge!

Der französische Filmemacher half schon Gore Verbinskis Kassenschlagern Ring und Fluch der Karibik (jeweils als Visual Effects Supervisor) auf die Sprünge, bevor er sich 2016 mit The Huntsman & the Ice Queen auch als Regisseur einen Namen machte.

Nun sein erstes Projekt im Dienste Netflix‘, für das er nicht nur Mary Elizabeth Winstead (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), sondern auch Carnage-Star Woody Harrelson (Zombieland) und Game of Thrones‚ Michiel Huisman eingesackt hat. Wichtig für Kate (Winstead) ist aber vor allem Newcomerin Miku Patricia Martineau, die sie den ganzen Film über begleitet, ihr als eine Art Schutzengel dient und neben Winstead und Harrelson auf dem Poster verewigt wurde.

©Netflix

Geschrieben am 04.08.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren