Kay Scarpetta – Nach Halloween: Jamie Lee Curtis & Blumhouse haben Krimi-Serie am Start!

Spread the love

Bereit machen für Kay Scarpetta! Nach dem letztjährigen Slasher-Finale Halloween Ends hat sich das Thema Die Nacht des Grauens wohl endgültig erledigt – zumindest für Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis (Everything Everywhere All at Once, Knives Out – Mord ist Familiensache), welche zwischen den Jahren 2018 und 2022 dazu gewillt war, ihre Paraderolle als Kult-Figur Laurie Strode erneut zu spielen und das gleich dreimal nacheinander!

Daher stellt sich nun die Frage, was für die Scream Queen als nächstes auf dem Programm steht – wie wäre es beispielsweise mit einem Serien-Format, das in Zusammenarbeit mit Jason Blums Blumhouse Productions auf die Beine gestellt wird?

Offenbar haben sich Curtis und der langjährige Erfolgsproduzent auf dem Set der Halloween-Filme so gut verstanden, dass sie nach David Gordon Greens Trilogie wieder eine Kollaboration eingehen, wie Deadline jetzt berichtet.

Michael Myers war einmal – nun sind andere Killer an der Reihe. ©Dimension Films

Kay Scarpetta wird von Nicole Kidman gespielt

Doch Curtis ist nicht der einzige Star, der sich vor der Kamera blicken lässt – auch Hollywood-Ikone Nicole Kidman (Australia, Der goldene Kompass) schließt sich dem bislang sehr überschaubaren Cast an und wird Kay Scarpetta sogar mitproduzieren, genauso wie ihre 64-jährige Kollegin, die das Format über ihr eigenes Unternehmen Comet Pictures unterstützt.

Die Produktion basiert auf der Buchreihe von Schriftstellerin Patricia Cornwell, welche im Kern von einer smarten Pathologin erzählt, die Verbrechen mithilfe von forensischer Technologie aufklärt. Diesen Part verkörpert in der Verfilmung, die für Streamingdienst Prime Video umgesetzt wird, niemand Geringeres als Kidman, während Curtis in Kay Scarpetta die Schwester der Titelfigur porträtiert.

Aller Voraussicht nach soll die erste Staffel gegen 2024 fertiggestellt und veröffentlicht werden. Auch wenn in dieser Hinsicht noch nichts bestätigt wurde, so besteht der Verdacht, dass pro Season ein Roman adaptiert wird. Weitere Einzelheiten zum Vorhaben dürften im Verlauf der nächsten Wochen und Monaten eintrudeln.

©Pocket Books

Geschrieben am 09.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Kay Scarpetta, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren