Keep Breathing – Trailer: Lost von Netflix? Scream’s Melissa Barrera stürzt ab!

Spread the love

Bevor sich Melissa Barrera im Horror-Thriller Scream 6, der gerade in Montreal gedreht wird, noch einmal dem legendären Woodsboro-Schrecken Ghostface stellt und mit der Unterstützung von Courteney Cox, Jenna Ortega, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding herausfinden muss, wer sich dieses Mal hinter der ikonischen Geistermaske versteckt, bekommt es die 31-jährige Schauspielerin, die am 04. Juli 2022 ihren 32. Geburtstag feiert, zunächst noch mit der Einsamkeit zu tun.

In ihrer neuen Serie Keep Breathing, die am 28. Juli 2022 exklusiv auf Netflix startet und puren Nervenkitzel verspricht, schlüpft die in Mexiko geborene Latina in die Rolle einer jungen Frau, die – ähnlich wie ihre Figur Sam im diesjährigen Slasher-Comeback Scream – vor ihrer Vergangenheit flieht, von unglücklichen Umständen dann aber dazu gezwungen wird, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Wieso? Weil sie zu ihrem Pech mit ihrem Privatflugzeug im Nirgendwo abstürzt und daraufhin ganz auf sich alleine gestellt ist – ob sich noch ein Ausweg aus dieser hoffnungslosen Lage finden lässt?

Während die Überlebende verzweifelt den Versuch unternimmt, das ihr unbekannte Gebiet wieder zu verlassen und dabei auf eine Menschenseele zu treffen, spielt ihre Gedankenwelt wie verrückt – auf einmal kommen Erinnerungen hoch, mit denen die Protagonistin eigentlich schon abgeschlossen hatte.

Von der Vergangenheit eingeholt

Doch die grenzenlose Stille, mit der sie sich seit dem Absturz jeden Tag aufs Neue herumschlägt, führt dazu, dass sie sich mit all den Themen beschäftigt, die sie Dank ihrer zahlreichen Ablenkungen im Alltag immer ganz gut verdrängen konnte. Doch diese Zeiten sind endgültig vorbei – jetzt bleibt ihr nur noch die direkte Konfrontation mit ihrem seelischen Schmerz, verursacht in ihrer Kindheit.

Nach etlichen Herausforderungen stellt die potenzielle Überlebenskünstlerin entsetzt fest, dass sie den Ort des Geschehens womöglich nie mehr verlässt – ob sie vielleicht schon tot ist und lediglich getestet wird, bevor sie auf die andere Seite gelangt?

Die Prämisse von Keep Breathing erinnert zwar an eine One Woman Show vom ehemaligen Serien-Format Lost von J.J. Abrams, soll jedoch etwas ganz anderes werden. Ob es auch diese Produktion am Ende auf sechs Staffeln und über 100 Folgen bringt?

©Ricardo Hubbs/Netflix

Geschrieben am 01.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Keep Breathing, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren