Kill Creek – Sinister-Schöpfer und Showtime planen gemeinsame Horror-Serie

Spread the love

Sein Gespür für schaurige Stoffe bewies Scott Derrickson schon bei Der Exorzismus von Emily Rose und Sinister, die unter Genrefans heute Kultstatus genießen. Eine eigene Horror-Serie ist aber selbst für den sonst so erfahrenen Doctor Strange-Macher Neuland. Den passenden Stoff dafür fand Derrickson in dem Roman Kill Creek von Scott Thomas, der wohl verheißungsvoll genug war, um schließlich auch Showtime an Bord zu holen. Geplant ist eine komplette Staffel mit jeweils einstündigen Episoden, von denen Derrickson mindestens eine auch selbst in Szene setzen könnte. Um die passenden Drehbücher kümmert sich der Buchautor in diesem Fall sogar gleich selbst. In Kill Creek willigt der erfolgsverwöhnte Horror-Autor Sam McGarver ein, die Halloween-Nacht in einem der berühmt-berüchtigsten Spukhäuser überhaupt zu verbringen. Mit angereist sind auch drei weitere Meister des Makaberen.

Ihr Aufenthalt dort nimmt jedoch schnell albtraumhafte Züge an, als eine bösartige Präsenz erwacht, die sie zum Bestandteil der blutrünstigen Kill Creek-Legende machen will. Misha Green (Lovecraft Country, Underground) wird als Showrunner mitwirken und dafür sorgen, dass alles seinen gewohnten Gang geht und wir spätestens 2019 selbst im schaurigen Kill Creek-Anwesen einchecken dürfen. Adam Gomolin, Andrew Lazar (American Sniper) und Elisa Ellis (Narcos) von Platform One Media treten als Produzenten auf.

Geschrieben am 24.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren