Kinder des Zorns – Der Albtraum aller Eltern: Erstes Bild und Poster zum King-Remake

Spread the love

Neue Kinder, das gleiche Problem – Eltern, die ihren Schützlingen die Zukunft verbauen und dafür büßen müssen. Seit 30 Jahren sorgt Stephen Kings Kurzgeschichten-Spuk Kinder des Zorns nun schon für Angst und Schrecken. Die neueste Variante stammt von Action- und Sci/Fi-Spezialist Kurt Wimmer und wurde dieses Frühjahr während der Lockdown-Phase in Australien abgedreht. Ob das der richtige Stoff sein könnte, der die Kinos wieder aus ihrem Pandemie-bedingten Winterschlaf holt? Überraschend ist die moderne Neuauflage am Wochenende nämlich bereits in zwei Kinos in Florida angelaufen – ohne vorherige Ankündigung. Die Herald Tribune spricht von einer „Premiere“, um das Interesse der Zuschauer auszuloten. Laut Produzent Lucas Foster (Le Mans 66 – Gegen jede Chance) habe man den Film landesweit zu Halloween zeigen wollen. Da wichtige Märkte wie Los Angeles oder New York momentan aber brachliegen würden, sei die Wahl letztlich auf einen (extrem limitierten) Start in Florida gefallen. Begleitend dazu erlaubt man uns jetzt auch einen ersten Blick auf den Film, wenn auch nur in Form eines Bildes anstelle des erhofften Trailers.

Die neuen Kinder des Zorns. ©Mark Rogers/Digital Riot

In einer Hinsicht bleibt Stephen King’s Children of the Corn der Franchise-Tradition treu: Wie bei den Vorgängern urteilte die MPA vor wenigen Tagen mit einem R-Rating für „blutige Gewalt und Bilder.“ Mit ins Feld begeben sich Jungstars wie Elena Kampouris (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie), Kate Moyer (When Hope Calls), Callan Mulvey (Avengers: Endgame) und Bruce Spence (The Road Warrior). Der letzte Ableger der Reihe stammt aus dem Jahr 2018, wurde unter der Leitung von John Gulager (Feast) gedreht. Sein Kinder des Zorns: Runaway war als Fortsetzung zum Remake angelegt, das 2009 fürs Fernsehen produziert wurde. Jetzt der große Kino-Reboot unter Kurt Wimmers Regie.

Geschrieben am 28.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren