Kinder des Zorns – Dreharbeiten starten Ende September

Spread the love

Heutzutage scheint kein Film vor einem Remake gefeit. So erreichte uns die Nachricht vor einigen Monaten wenig überraschend, dass Children of the Corn (Kinder des Zorns) seine Wiederbelebung ebenfalls in Form einer Neuverfilmung findet. Der Regiestuhl wird in diesem Fall Donald P. Borchers (Perfect Fit) ausgefüllt, der beim Original bereits auf produzierender Ebene tätig war und die Neuverfilmung schreiben, inszenieren und produzieren wird. Es handelt sich um die dritte Regiearbeit des Amerikaners. Planungen sehen vor, das Werk im kommenden Jahr ausschließlich im Sci Fi Channel des US-Fernsehens auszuwerten, während Europäer mit einem Kinostart beglückt werden sollen. Die Dreharbeiten werden bereits in wenigen Wochen in Quad-Cities, Iowa anrollen, nur wenige Meilen von den Originalschauplätzen des Stephen King Klassikers entfernt. Borchers über das Original: "Wenn Du es so nennen möchtest, haben sie damals zu viel Zucker in den Kaffee gestreut. Stephen King mag seinen Kaffee jedoch lieber ohne Zucker". Bei Kinder des Zorns handelt es sich um eines der wenigen Werke, die King aufgrund ausufernder Drehbuchänderungen nach seiner Fertigstellung öffentlich kritisierte. Borchers möchte den Gedanken der Buchvorlage aufgreifen, indem das filmische Finale kurzerhand auf den ursprünglichen Ansatz gestutzt wurde: kein Happy End. Das Produktionsbudget beträgt zwei Millionen Dollar.

Geschrieben am 12.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren