Kinder des Zorns: Runaway – So steht es um das Sequel vom Feast- und Piranha 3DD-Schöpfer

Spread the love

Um die Rechte an einer Marke behalten zu können, scheuen Filmproduzenten auch vor moralisch eher fragwürdigen Methode nicht zurück. Besonders die Weinstein Company geriet dadurch in den letzten Jahren immer wieder ins Kreuzfeuer. Als man sowohl Hellraiser als auch Kinder des Zorns an die ursprünglichen Rechteinhaber zu verlieren drohte, ließ das Studio kurzerhand zwei neue, qualitativ jedoch eher minderwertige Titel (Hellraiser: Revelations und Kinder des Zorns: Genesis) beider Traditionsreihen produzieren, die wenig später sang- und klanglos im Heimkino abgefertigt wurden. Ob dem im letzten Jahr heimlich abgedrehten Kinder des Zorns: Runaway jetzt ein ähnliches Schicksal blüht? John Gulager, der auch schon Feast und Piranha 3DD inszeniert hat, wollte sich bislang nicht dazu äußern. Dass anderthalb Jahre nach Drehschluss noch kein Veröffentlichtlichungszeitraum festgelegt wurde, stimmt uns jedoch nicht unbedingt zuversichtlich.

Hauptdarstellerin Marci Miller will nun aber erfahren haben, dass intern eine Heimkino-Premiere zwischen Februar und März angepeilt wird, was sie mit einem Schnappschuss aus dem Tonstudio beweist. Die Nachbearbeitung müsste sich also in den letzten Zügen befinden. Womöglich dürfen wir dann auch einen Blick auf den ebenfalls noch ausstehenden Hellraiser: Judgement werfen.

Kinder des Zorns: Runaway soll eine Fortsetzung des Remakes werden, welches 2009 für das Fernsehen produziert wurde. Im Sequel wird die Geschichte einer schwangeren Frau erzählt, die in letzter Sekunde vor einer mörderischen Kindersekte aus der verschlafenen Kleinstadt Midwestern Town fliehen kann. Im darauffolgenden Jahrzehnt versucht sie ein möglichst anonymes Leben zu führen, um ihrem eigenen Kind die Wahrheit über ihre grauenvolle Vergangenheit zu ersparen. Doch etwas Ungeahntes hat sie längst aufgespürt und so ist die Mutter gezwungen, das Böse erneut zu konfrontieren.

Children of the Corn #ComingSoon

Ein Beitrag geteilt von Marci Miller (@_marcimiller_) am

Geschrieben am 27.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren