King Kong vs. Godzilla – Legendary Pictures plant den Kampf der beiden Giganten!

Spread the love

Kong: Skull Island markiert die Rückkehr von Kult-Bestie King Kong und das erste Wiedersehen mit dem monströsen Riesenaffen seit Peter Jacksons 2005er-Neuauflage gleichen Namens. Verliehen wir das kommende Monster-Abenteuer, in dem Stars wie Tom Hiddelston auftreten, aber nicht mehr von Universal Pictures, so wie ursprüngich angekündigt, sondern Konkurrent Warner Bros, berichtet Deadline. Grund für den überraschenden Wechsel? Das neue Monster-Rechteverhältnis soll ein in der heutigen Zeit einmaliges Kinoerlebnis möglich machen – nämlich den gigantischen Showdown zwischen King Kong und Godzilla! Es ist freilich nicht das erste Mal, dass sich die beiden Monster auf der Leinwand gegenüberstehen. 1962 ließ Toho die beiden Kultfiguren in King Kong vs. Godzilla schon einmal gegeneinander antreten. Eben jener Film soll nun auch als Vorbild für die nächste Zusammenkunft herhalten, die nach aktuellen Stand aber erst nach dem zweiten Reboot-Kinoauftritt von Godzilla im Jahr 2018 erfolgt. Mit der wiederbelebten Warner Bros-Zusammenarbeit sind aber schon jetzt alle Weichen für ein Comeback des ungleichen Duos gestellt.

godzilla-king-kong

Geschrieben am 11.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren