Kingdom – Die Zombiehorden rücken an: Offizieller Trailer zur Netflix-Serie

Spread the love

Da der erfolgreichste Zombiefilm der letzten Jahre nicht etwa aus den USA, sondern Südkorea stammte, erscheint es nur konsequent, dass Netflix für die erste eigene Zombie-Serie auf das dortige Know How zurückgreift. Herausgekommen ist Kingdom, eine bildgewaltige Endzeit-Serie, die sich schon dadurch von The Walking Dead abgrenzt, dass sie zu Zeiten der Joseon-Dynastie angesiedelt ist und somit ein ganz neues Licht auf den Umgang mit der Zombie-Apokalypse wirft. Blutig und unheilvoll, das beweist der neue Trailer, wird es aber natürlich dennoch. Am 25. Januar machen sich Verzweiflung und Wahnsinn breit, wenn die erste Staffel im Programm von Netflix aufschlägt. Kingdom ist nach dem Monsterfilm Okja von The Host-Schöpfer Bong Joon-ho bereits das zweite Netflix-Original aus Südkorea. Thematisiert werden in der achtteiligen Serie folgende Geschehnisse: In einem von Korruption und Hunger geplagten Königreich geht eine mysteriöse Plage um, die alle Infizierten in Monster verwandelt.

Mit dem unbeirrbaren Wunsch, sein Volk zu retten, begibt sich der des Verrats bezichtigte Kronprinz auf die Suche nach den bösen Mächten, die in der Dunkelheit lauern mögen. Bei Netflix zeigt man sich begeistert: „Kingdom hat uns vom ersten Moment an gefesselt, weil zwei Themen vereint werden, die aktuell extrem populär sind: Zombie-Action-Thriller und historischer Film,“ erläutert Erik Barmack, VP of International Originals bei Netflix. „Wir fühlen uns geehrt, mit zwei der kreativsten Köpfe Südkoreas zusammenarbeiten zu können.“

Geschrieben am 02.01.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren