Kingdom – Jetzt gestartet: Zombie-Phänomen geht in Runde zwei

Spread the love

Netflix verbreitet wieder Endzeitstimmung in deutschen Wohnzimmern und schickt uns passend zur erschreckend realen Coronakrise mit unheimlicher Serienkost ins Wochenende. Denn wer erfahren will, wie sich eine weltweite Pandemie auf das Leben auswirken kann, muss nur einen Blick auf die jetzt gestartete zweite Staffel von Kingdom werfen! Die koreanische Zombieserie spielt zwar zu Zeiten der Joseon-Dynastie, führt uns die Folgen einer plötzlich hereinbrechenden Seuche aber so erschreckend und glaubwürdig vor Augen wie kaum ein anderes Serienprojekt in letzter Zeit. Nun wird auf Netflix bereits zum zweiten Mal auf Leben und Tod gekämpft. Kronprinz Lee Chang (gespielt von Ju Ji-hoon aus Asura) denkt nicht daran, sich gegen die Bedrohung geschlagen zu geben, die sein Land heimsucht. Und so wird den anrückenden Zombie-Horden auch in Season 2 des Netflix Originals wieder Paroli geboten – mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass die Infizierten jetzt nicht mehr nur nachts, sondern auch tagsüber angreifen. „Sie haben sich alle in willenlose Monster verwandelt, die nur noch von der Gier nach menschlichem Fleisch angetrieben werden“, bringt Seobi (Doona Bae aus Sense 8, Cloud Atlas) die angespannte Situation im Trailer auf den Punkt.

In der sechsteiligen ersten Staffel von Regisser Kim Seong-hun (Teo-neol – Tunnel) breitet sich in einem von Korruption und Hungersnot geplagten Königreich nicht nur ein geheimnisvolles Gerücht über den Tod des Königs aus, sondern auch eine seltsame Krankheit. Die Infizierten sind immun gegen den Tod und haben Hunger auf Fleisch. Der einer Verschwörung zum Opfer gefallene Kronprinz macht sich auf, um dem Übel auf den Grund zu gehen und sein Volk zu retten. Die sechs neuen Folgen der zweiten Staffel knüpfen nahtlos an die Geschehnisse an. Hier erreicht der blutige Krieg zwischen den Lebenden und Toten, dem kaum jemand entkommen kann, seinen vorläufigen Höhepunkt. Das Schicksal von Joseon hängt am seidenen Faden.

©Netflix

Geschrieben am 13.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren