Kingdom – Netflix stellt Season 2 der Zombieserie vor: Trailer, Poster

Spread the love

Die in der ersten Staffel von Netflix‘ international erfolgreichem Survival-Horror-Format Kingdom heraufbeschworene Zombie-Apokalypse war nicht das Ende, sondern erst der Anfang! Am 13. März 2020 kehrt die 2019 ins Leben gerufene Zombie-Saga für eine zweite Runde zurück, begleitet von noch mehr anrückenden Untoten! Für die Überlebenden, darunter alte und neue Gesichter wie Joo Ji Hoon (Asura) und Bae Doo Na (Sense 8, Cloud Atlas), bleibt nur noch die Flucht auf ein Dach, wo sie sich vor den gnadenlosen Horden sicher wähnen. Doch es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis sich die ausgehungerten Untoten erfolgreich einen Weg zu ihnen bahnen. Denn hier sind sie zwar für den Moment in Sicherheit, doch es fehlt an lebensnotwendigen Dingen wie Wasser, Essen und einem Unterschlupf, der vor Wind und Wetter schützt. Ob sie nun wollen oder nicht – früher oder später werden sie die rettende Insel im großen Meer aus Zombies verlassen müssen. Und wie schon bei der ersten Staffel werden Netflix-Abonnenten gerne bereit sein, ihnen dabei zuzusehen!

Kingdom, das zweite Netflix Original aus Südkorea, ist wie The Walking Dead eine Zombieserie, grenzt sich aber schon durch den geschichtlichen Hintergrund vom Konkurrenten aus den USA ab. Anders als das Vorbild versetzt uns Regisser Kim Seong-hun (Teo-neol – Tunnel) nämlich nicht ins Hier und Jetzt, sondern das Zeitalter der Joseon-Dynastie. Das macht Kingdom sowohl zu Zombie- als auch Historienserie und zu etwas, das es in dieser Form noch nicht gab. Trotz ähnlicher Ausgangslage könnte Kingdom nicht weiter von den wandelnden Toten aus Robert Kirkmans Comic– und Serien-Universum entfernt sein. Dennoch gibt es gewisse Überschneidungen – etwa die Verzweiflung, die sich langsam unter den Protagonisten breit macht, oder das unbarmherzige, blutrünstige Verhalten der (in diesem Fall sogar sehr schnell rennenden) Zombiemassen.

In der sechsteiligen ersten Staffel breitet sich in einem von Korruption und Hungersnot geplagten Königreich nicht nur ein geheimnisvolles Gerücht über den Tod des Königs aus, sondern auch eine seltsame Krankheit. Die Infizierten sind immun gegen den Tod und haben Hunger auf Fleisch. Der einer Verschwörung zum Opfer gefallene Kronprinz macht sich auf, um dem Übel auf den Grund zu gehen und sein Volk zu retten.

©Netflix

Geschrieben am 06.02.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren