Kinocharts USA – Unknown oder I Am Number Four? Infos zum Box Office

Spread the love

Nach The Rite und The Roommate dürfen es sich nun auch der Psycho-Thriller Unknown und der Sci-Fi-Blockbuster I Am Number Four auf den oberen Plätzen der US-Kinocharts gemütlich machen. Doch welche Produktion schaffte es an die Spitze? Walt Disney schickte die Romanverfilmung I Am Number Four, inszeniert von Disturbia-Regisseur D.J. Caruso, mit über 3.100 Kopien ins Rennen und startete deutlich hinter den Erwartungen des Studios. Ein Kopienschnitt von lediglich 6.000 Dollar bedeutete für den 60 Millionen Dollar schweren Film ein Einspielergebnis von rund 19.5 Millionen Dollar. Im Rahmen der Erwartungen startete hingegen Unknown mit Taken-Star Liam Neeson in der Hauptrolle. Das neueste und mit 30 Millionen Dollar realisierte Werk von Orphan-Regisseur Jaume Collet-Serra wurde von Warner Bros. mit über 3.000 Kopien gestartet und schaffte es mit einem Einspielergebnis von 21.8 Millionen Dollar auf den ersten Platz der US-Kinocharts und konnte sich somit noch vor I Am Number Four platzieren. Der Kopienschnitt beträgt über 7.000 Dollar. Damit wurde ein ähnliches Ergebnis erreicht wie bei Taken vor zwei Jahren, der es dann auf bis 145 Millionen Dollar brachte.

Geschrieben am 21.02.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren