Kinostarts – Coraline und Drag Me to Hell starten eher in den Kinos

Spread the love

Für Anhänger des schaurigen Metiers zeichnen sich gleich zwei weitere Neustarts ab. Aktuell wurden sowohl der 3D-Animationsfilm Coraline als auch der von Sam Raimi (Tanz der Teufel, Spider-Man) inszenierte Horror-Thriller Drag Me to Hell auf einen früheren Termin verlegt. Somit startet Coraline einen ganzen Monat eher als erwartet: der neue Kinostart ist der 28. Mai 2009. Drag Me to Hell wurde vom 2. Juli auf den 11. Juni 2009 vorverlegt und flimmert ebenfalls bereits einen Monat eher über die deutschen Kinoleinwände als ursprünglich vorgesehen. Coraline konnte am vergangenen Wochenende erfolgreich in den US-Kinos gestartet werden. Ein junges Mädchen geht durch eine geheimnisvolle Tür in ihrem Zimmer und findet sich in ihrem alternativen Leben wieder. Oberflächlich ist diese parallele Welt unheimlich gleich mit ihrem richtigen Leben – nur viel besser. Doch als ihr Abenteuer gefährlicher wird und ihre falschen Eltern alles daran setzen, das Mädchen bei sich zu behalten, muss Coraline auf ihren Einfallsreichtum zählen, mit dem Ziel vor Augen, mutig zurück nach Hause zu gehen – und ihre Familie zu retten. Bei Drag Me to Hell handelt es sich um das neue Projekt von Sam Raimi. Der Filmemacher kehrte nach vielen Jahren der Abwesenheit endlich wieder zu seinen Wurzeln zurück und liefert uns im Sommer einen Mix aus Horror, Thriller und Drama – ganz so, wie man aus früheren Zeiten gewöhnt ist.

Geschrieben am 10.02.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren