Universal Pictures – Seventh Son und The Boy Next Door kommen im Frühjahr 2015

Spread the love

Einer geht noch – oder sogar zwei? Universal Pictures lässt sich vom eigentlich längst vollgepackten Kinojahr 2015 nicht abschrecken. Da sich die langjährige Partnerschaft zwischen Warner Bros. und Legendary Pictures in Luft aufgelöst hat, musste auch der US-Kinostart von Seventh Son verschoben werden. Das Projekt wanderte umgehend in die Hände von Universal Pictures, kommt allerdings nicht mehr 2014 in die Kinos. Stattdessen flimmert das prominente Trio um Ben Barnes, Jeff Bridges und Julianne Moore aller Voraussicht nach erst ab dem 6. Februar 2015 über amerikanische Kinoleinwände. Etwas früher startet der Psycho-Thriller The Boy Next Door, für den ebenfalls Universal Pictures als Studio gewonnen werden konnte. Der von Jason Blum (Insidious) produzierte und mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle besetzte Film startet am 23. Januar 2015. Für beide Filme liegen uns momentan noch keine deutschen Starttermine vor.

Seventh Son beruht auf dem ersten Band (The Wardstone Chronicles oder Spook – Der Schüler des Geisterjägers) der hierzulande unter dem Namen Spook veröffentlichten Buchreihe von Joseph Delaney und erzählt von Tom, der als siebter Sohn eines siebten Sohnes zum Geisterjäger bestimmt ist. Bei Meister Spook lernt er Geister austreiben, Hexen beschwören, Boggarts bannen – aber leider nicht, wie arglistig die alte Malkin ist. Tom wird ausgetrickst und der große Ärger beginnt.

Seventh Son

Geschrieben am 28.11.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Seventh Son, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren